Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kramer 516 keine Rückwärtsfahrt möglich. Hilfe!


Recommended Posts

Hallo, erst einmal ein Lob über dieses tolle Forum.

Ich habe folgendes Problem. Mein 516er Baggerlader fährt nicht mehr Rückwärts, vorwärts fährt er völlig normal. Das Druckaufbauventil baut bei Vorwärts- u. Rückwärtsstellung des Wählhebels ordnungsgemäß nach ein paar Sekunden 20-25 bar Druck auf.
Bevor das Rückwärts fahren nicht mehr ging, machte das Getriebe leichte Geräusche nur bei Rückwärts-fahrt.

Nun denke ich das entweder die Druckölkupplung für Rückwärtsfahrt defekt ist oder im Getriebe sich etwas Verabschiedet hat.

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt und gelöst?
Bekomme ich das Getriebe mit meinen begrenzten Möglichkeiten auf meinem Hof ausgebaut?

Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee - Ich würde mich sehr freuen!!

Vielen Dank. Gruß David
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So hab mich nun entschieden das Getriebe auszubauen, leider scheitert das nun an der nächsten Baustelle...nämlich den Achsschenkelbolzen, welche ich nicht gezogen bekomme, weil die Lager der einen Seite sich wahrscheinlich schon vor langer Zeit verabschiedet haben und alles dermaßen festgegammelt ist.

Hat jemand von euch schon einmal so einen festgefressenen Achsschenkelbolzen rausbekommen? Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...