Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Dampfsperre unter Pflaster einbauen?


Recommended Posts

Hallo,
ich möchte meine Halle innen Pflastern. Jetzt dachte ich, das es vieleicht sinnvoll wäre eine Folie unter dem Pflaster einzubauen damit die Feuchtigkeit aus dem Erdreich nicht so nach oben durchdringt.
Hat soetwas schon mal jemand gemacht? Was würde sich am besten dafür eignen?
Macht das überhaupt Sinn?

Danke für eure Antworten.......
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

rausgeschmissenes Geld. top.gif

Normalerweise gehört zur Gründung einer Halle eine kapillarbechende Schicht, ansonsten einfach als Bettungsmaterial ein 2/5er Splitt, also ohne Nullanteile nehmen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Schotter hab ich genug drin.
Es geht mir nur darum das nicht so viel Luftfeuchtigkeit aus dem Erdreich nach oben dringt.
Fängt das Pflaster das ab? Könnte es schaden eine Folie zwischen Schotter und Split zu legen?
Kostet ja auch nicht die Welt.......
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

ich würde ein Brechsandsplittgemisch 0/5 empfehlen, damit das Fugenmaterial nicht in der Bettung verschwindet. Passiert das, fangen die Steine an zu klappern.

Gruß aus dem Norden


wacko.gif Was bitte soll der 0 Anteil bringen? Dass die Ameisen dir den Anteil raustragen und du wieder Setzungen hast wie vor 30 Jahren als das Pflaster nur auf Sand verlegt wurde? Also ich muss Lars recht geben top.gif Splitt 2/5 und fertig.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...