Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.300

Kaufberatung Mobilbagger 16-18 To - Neugerät - Welcher Hersteller?


Reinie069

Recommended Posts

Sorry leute aber ich schließe mich voll und ganz an.
Viele sagen immer "CAT ARE THE BEST ALLES ANDERE OIST SCHROTT!!"
Seit mir nicht böse aber euer gelaber nervt langsam ich hab en 160er und hab auch vor dem.uf einige bagger eingehend getestet und cat hat mich mich mit ihrer hydraulik entäscht.
Fakt ist das kein.anderer hersteller an die standsicherheit von atlas ran kommt!
Sicher hat JEDER bagger seine schwachstellen aber der atlas hat mich einfach am meisten überzeugt.
UND HÖRT BITTE MIT DEM MIST AUF DAS CAT STEHT OHNE ZU SCHAUKELN!!!
UND AUCH MIT DEM.MIST "CAT,LIEBHERR USW ARE THE BEST"
ES NERVT mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Erzähl mal was zu den Reifen. Wie der dadrauf steht würd mich auch mal interessieren.

Gruß

ACPM


Das interessiert mich auch und warum ihr Euch gegen die Standard-Bereifung entschieden habt .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Reifen handelt es sich um Nokian Reifen 700-45-22.5, die sind speziell für Mobilbagger entwickelt, der Nokian hat 22 Lagen und Verstärkte seitenwände und eine Stichschutzeinlage, auch haben wir die Reifen mit Air Seal Füllung da du bei Singlebreifung bei einem Loch Platt bist, es gibt auch noch einen von Allianz, den würde ich nicht empfehlen der hat nur 18 Lagen, keinen Stichschutz und keine verstärkte Seitenwand der steht nicht so gut und ist anfälliger für Verletzungen an der Reifendecke. Der Bagger hat durch die Breiten Reifen eine Aussenspur von 2650mm dadurch kippt er wesentlich später als die 2500 Spur mit Zwillingsreifen, d.h die Standsicherheit ist höher. Nachteil der Reifen Walkt besser als eine 10-20er Zwillings Bereifung. Im Gelände wo wir unterwegs sind ist er unschlagbar, glaub´t mir da Fährst du überall hin dass dir Angst wird. Im Winter noch Forstketten drauf und dann ab in den Wald Als Harvester mit der Baumschere.
Das Walkverhalten kannst du vergleichen mit der Zwillingsbereifung mit 6 Bar. Wir haben allerdings speziell für den Abbruch noch Zwillingsbereifung 10-20 Ausgeschäumt auf Lager bei bedarf wechseln wir weil mir die Nokian zu wertvoll sind im Abbruch.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhardt

Könntest du mir was zu der Anhänger kupplung erzählen?

-Wie ist sie Angebaut?
-Wofür brauchst du sie?
-Wie ist das mit der Zulassung und Führerschein technisch? Meines Wissens nach darf man an eine Selbstfahrende Arbeitsmaschiene nicht's dran hängen. Wenn doch läuft es ja als Transport (demnach keine Selbstfahrende Arbeits maschine mehr) und darf nicht mehr mit der Führerschein Klasse B gefahren werden.

Und am besten mal bei gelegenheit n Paar einsatz bilder!
Würde mich Interessieren. Vielen Dank Schonmal.

Gruß Marc
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...