Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.665

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Eigentlich eine gute Idee mit dem Merlo. biggrin.gif

Ich bezweifel nur, dass der Teleskoparm das auf Dauer mitmachen würde.
Gerade bei Arbeiten mit der Zange treten dynamische Kräfte auf, für die er nicht konstruiert wurde.

Aber für so eine kleine Aktion, war das schon okay und bestimmt eine neue Erfahrung für den Merlofahrer! top.gif

...ach ja, Danke für die Bilder.
Für eine kleine Trafostation wäre nicht jeder aufgestanden und hätte diese Aktion verpasst. bearbeitet von o.p.b
Geschrieben

Eigentlich eine gute Idee mit dem Merlo. biggrin.gif

Ich bezweifel nur, dass der Teleskoparm das auf Dauer mitmachen würde.
Gerade bei Arbeiten mit der Zange treten dynamische Kräfte auf, für die er nicht konstruiert wurde.

Aber für so eine kleine Aktion, war das schon okay und bestimmt eine neue Erfahrung für den Merlofahrer! top.gif

...ach ja, Danke für die Bilder.
Für eine kleine Trafostation wäre nicht jeder aufgestanden und hätte diese Aktion verpasst.

Ja das mit der Idee find ich auch gut... Hätte mich aber besser gefreut wenn den Abbruch ein Bagger übernommen hätte! yes.gif

Ich wär in der früh in der Schule, daher war meine Mam vor Ort...
Da sie Journalistin ist und sie dort sowieso gewesen wär, hat sie Bilder gemacht und ich hab sie um 11 abgelöst laugh.gif
Geschrieben
Finde es auch einen Versuch Wert für kleine Aufgaben wie der Trafo genau richtig,schnell per Achse umgesetzt, nur ist der Merlo recht träge mit der Hydraulikleistung. Mobilumschlagbagger geht auch gut wenns paar Kubikmeter mehr werden und kein Platz ohne Schaden zu machen für den Kettenbagger ist.
Geschrieben
Interessant was man mit einem Teleskoplader alles anstellen kann.

Ob das die Zunkunft ist eusa_think.gif .. Keinen Kran mehr nur den Lader, der auch als Stapler und als Bagger bzw Lader dient.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...