Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Rüttelplatte oder Vibrationswalze


Recommended Posts

Hallo
bin neu Hier ich habe folgendes Anliegen da ich kein Fachmann bin brauche ich mal ein paar Tipps. Wir wollen uns eine Rüttelplatte kaufen so um die 700kg Eigengewicht. Alternativ haben wir jetzt eine 1000Kg Vibrationswalze angeboten bekommen. Wo liegen die Unterschiede vor und Nachteile der Geräte? Könnt ihr mir da helfen?

Gruß Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo
Die Platte ist für den Verein Osnabrücker Dampflokfreunde
Wir sind dabei Gleise zu Legen und Drainage zu Legen Flächen sind Momentan recht groß Untergrund ist Sand Schotter. Das Gerät soll vielseitig eingesetzt werden. Da auch noch Wege und Bahnsteig gebaut werden muss. Die Wendigkeit einer Platte ist denke ich auch viel besser als bei einer Walze oder?

Gruß Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schliess mich mal meiner Vorschreibern an: Nimm die Rüttelplatte! Die Platte ist wendiger, kompakter und wenn es ein guter Hersteller ist auch in der Regel robuster! Walzen nimmt man bevorzugt zum Asphalteinbau!

Welche Geräte wurden dir angeboten?

Beste Grüße

Fabian bearbeitet von fabianf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...