Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Liebherr 902 Baujahr 88 Vorwärtsgang keine Leistung


Recommended Posts

Gast aschweiger
Hallo,würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt den Fehler zu finden top.gif eusa_think.gif
Der Vorwärtsgang ging erst noch rein wenn man den Fahrtrichtungschalter paar mal geschalten hat.
Es kam mir jedoch irgendwie vor dass er vorwärts schon immer etwas schwerer ging.
Jetzt fährt er in diese Richtung gar nicht mehr.
Wir haben bereits mal die Schläuche getauscht so dass man am Fahrschalter rückwärts schaltet und er vorwärts fahren müsste. Das Resultat war nicht hilfreich. Der Bagger fährt in die Vorwärtsrichtung auch nicht.
wo könnte das Problem liegen am Motor oder der Pumpe?man hört auch ein Zischen als würde irgendwo nich genug Öl durchgehen??? Könnt ihr mir helfen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

guten abend

zuerst eine Frage an dich
Handelt es sich um eine R oder ein A gerät
Ich gehe einfach mal davon aus wenn du von einem fahrrichtungsschalter geschrieben hast das es sich um ein A Gerät handelt sprich Mobilbagger



hast Du dann rückwärts das volle drehmoment ?
was macht dabei der Dieselmotor
welche Schläuche hast du getauscht

dein bagger fährt im offenem kreis
deine Anlage ist eine Drosselsteuerung
als 2 Kreisanlage ausgeführt

aber nun Lösungsansätze für dein problem wenn das fahren in einer richtung nicht das volle drehmoment erreicht

zuerst mußt du mal den fehler da hingehend eingrenzen indem du meßanschlüsse in die vorsteuerung monierst um zu schauen ob du den vollständigen vorsteuerdruck in beide richtungen auf den hauptsteuerkolben bekommst .

liegt der nicht bei ca 30 bar jeweils vor und zurück dann da schauen ( bei einer drosselsteuerung benötigst du um den vollen fahrdruck zu bekommen den kpl vorsteuerdruck

als zweites prüfe den fahrdruck vorwärtst und rückwärts der muß so hoch sein wie der druck im stiel
ist der nicht vorhanden dann könnte es am sekundärventil liegen

ist das alles ok dann müßtest du den fahrbremsschieber aus dem hydromotor ausbauen und schauen ob die federn noch ok sind
nicht das da eine gebrochen ist und der bremsschieber teilweise schließt in eine richtung

ansonsten würde dir nichts anders übrig bleiben in richtung pumpe zu suchen ggf da die pumpenschläuche mal kurz tauschen

das mal in kürze vorab
fslls weitere info brauchst dann meld dich nochmal

mfg hyd doc


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Hallo

wohl nicht mehr aktuell, aber wie baue ich den Fahrschieber aus?

Bei mir hängt der fest drin wenn ich versuche den auszubauen.

 

Problem mein A902 bj81 schaltet nicht mehr, hängt im schnellgang fest 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...