Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.597

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

habe ein paar schöne Bilder von einen Volvo pontonbagger gemacht, der vor einigen Wochen am Ufer ein paar Befestigungssteine erneuert hat.

Gruß
RR 777

Bild 1

2005/04/post-591-1112460778_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hat eigentlich schon mal jemand einen Volvo-Bagger-Oberwagen auf einem Ponton gesehen? Bietet Volvo diese Möglichkeit überhaupt an?

Niels-Baumafreddi
Geschrieben
Also anbieten tun das zumindest hochofiziell im Net meines Wissens nur Liebherr und Komatsu, und ich glaub Hitach, ich hab aber auch schon Bilder von Hyundai, Terex Mining usw. Pontonbaggern gesehen, da gibt es sicher Schmieden die dir jeden Bagger auf einen Ponton setzen, kommt natürlich auch auf die Ausstattung draufan, einen normalen Baggeroberwagen kann jeder Maschinenbaubetrieb auf einen Ponton montieren, aber oft gibt es da ja noch sonderwünsche (unterwassersichtgerät, geräumigere Kabine,...) da liegt Liebherr mit der Erfahrung mit solchen Dingern natürlich gut im Rennen. Volvo hab ich noch keinen gesehen. Sehr empfehlenswert ist hier das Baumaschinenjahrbuch 2002

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...