Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Poollandschaft - Wie gegen Kleinkinder sichern?


Recommended Posts

Ich würde ehrlich gesagt auch warten bis die Kinder größer sind.... Wenn du den Pool schon hättest, dann wäre es etwas anderes... Aber so kannst du dich ja noch entscheiden, ein wenig zu warten... Solltest du aber schon einen Pool haben, dann solltest du dich dementsprechend vorbereiten. Eine Sicherheitstechnik ist auf jeden Fall gut. Und auch andere Dinge. Sobald sie alt genug sind, möchten sie viel ins Wasser. Um sie vor der Sonne zu schützen, solltest du einen Sonnenschirm hinstellen. Einen großen, unter den sie alle passen. Vielleicht nimmst du auch der Einfachheit halber einen Ampelschirm, weil die auch gut gegen Regen schützen und leicht abwaschbar sind. Liebe Grüße smile.gif bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo!
Ich wundere mich über einen Pool. wie kostet es, mehr oder weniger?
ich habe vor mir und meinen Kindern einen kleinen Pool zu kaufen? ist besseres Konzept bauen oder kaufen? ich weiss, dass meine Frage sehr generelle ist, aber vielleich wurde es eine Diskussion anfangen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Da bin ich anderer Meinung. Ich kenne leider bereits zwei Familien denen so ein Unglück zugestoßen ist und wenn man den Zeitungsbericht einmal durchliest, so ist es die zweithäufigste tötliche Unfallursache bei Vorschulkindern.


Bei uns hier am Ort gab es vor Jahren auch einen Unfall bei dem ein Kind nach Ertrinken im heimischen Gartenteich wiederbelebt und mitm Rettungshubschrauber abgeholt wurde. Danach gab es wochenlanges Zittern, ob es noch einmal gut gegangen ist oder das Kind wegen des Sauerstoffmangels Gehirnschäden erlitten hat und ein Leben lang behindert sein wird.

Wenn man einmal ein wenig recherchiert und auch Unfälle mit Gartenteichen, etc. hinzunimmt - mein lieber Schwan.
Meiner Meinung nach ist es unverantwortlich Pools oder Gartenteiche, etc. im unmittelbarer Umgebung von Kindern / kleinen Kindern zu haben.

Und zu all den verharmlosenden Beiträgen ala "ein bissi Warnsystem hier und ein wenig mehr aufpassen da"... das funktioniert nicht, Kinder sind unberechenbar, da genügt der kürzeste Moment der Abgelenktheit / Unachtamkeit und schon ists passiert. Dabei gehts nicht um Minuten, da gehts um Sekunden oder gar Sekundenbruchteile... bis da irgendeine Technik Alarm schlägt und jemand reagiert ist die Wahrscheinlichkeit hoch bis sehr hoch, dass es schon zu spät ist.
Unfälle passieren immer dann, wenn mehrere Fehler / Bedingungen /... die man eigentlich für unmöglich hält, mit denen man nicht rechnet zusammen kommen... ein Kind und eine Wasserfläche zusammen sind schon eine äußerst gefährliche / unfallträchtige Mischung... da muß der Fehler z.B. bei der Beaufsichtigung nicht mehr allzu groß sein damits passiert.
Einmal ehrlich, das dürfte jedem der Kinder im gewissen Alter hat hat oder einmal beaufsichtigt hat schon passiert sein, dass man überlistet wurde und froh war, dass die Umgebung so beschaffen war, dass nix schlimmeres hat passieren können.
"Ich will meinen Pool" - das wäre mir mein Egoismus nicht wert mein Gewissen ein Leben lang mit der Behinderung oder dem Tod eines Kindes zu belasten.

Bei uns hier haben wir vor ein paar Jahren genau aus diesem Grund eine vorhandene Teichlandschaft dem Erdboden gleich gemacht... mitm Zeppelin rein in den Garten, rausgerupft das Zeug, verfüllt, eben abgezogen und Gras drüber... wenn die Kinder entsprechend größer sind kann der Teich bei Bedarf auch wieder ausgehoben werden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Ich würde wahrscheinlich auch zu einer festen Abdeckung, einem Zaun oder einer Alarmanlage raten. Doch ich weiß nicht, ob ich dieser wirklich vertrauen könnte. :/ Vielleicht einfach erst den Pool bauen, wenn der Nachwuchs älter ist?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...