Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.398

Bauträger verweigert Mängelbeseitigung und will seine Firma abwickeln


Supergrobi

Recommended Posts

Hallo,

erstmal Danke für Euren Input. Ich habe mich inzwischen einer anwaltlichen Erstberatung auf Einladung meiner Rechtsschutz unterzogen (die aber leider für weitere Aktionen nicht einspringt). Meine Position ist durch die Formulierung mit der Unterbrechung des Fristablaufs gut, die andere Frage ist aber, was wirklich noch zu holen ist.
Wenn ich nun meinen Einspruch gegen die Löschung einfach so zurückziehe, kann es passieren, dass er dann Kosten einfordert für die Verschleppung der Liquidation durch meinen "unberechtigten" Widerspruch. Ich habe ihm nun einen netten Brief geschrieben, ihn darauf hingewiesen, dass die Ansprüche auf Mängelbeseitigung nach wie vor bestehen und auch die Sache mit der Privatstraße noch offen ist, ich aber auch gerne das Thema abschließen möchte und daher um einen Vorschlag von ihm dazu erbitte. Nun hat er es in der Hand, einen Vorschlag zur Beendigung zu machen.

@Form 8A: Der Vertrag ist ein Kaufvertrag für ein Reihenhaus, Zahlung bei Übergabe, wurde komplett vom Bauträger erstellt (war ein Verkäufer und ein Architekt mit einigen Firmen als Subunternehmer), daher ist er auch mein einziger Ansprechpartner.

Grüße
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...