Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Grader Eigenbauten/Unikate


Graderfan

Recommended Posts

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 month later...
On 28.6.2015 at 19:21, Graderfan schrieb:

Habe ein Video von einem Laymore Grader gefunden, er fährt nur auf 3 Rädern:

 

 

Von diesem Hersteller gibr gibt es auch eine Version mit Ladeschaufel:

http://www.purplewave.com/cgi-bin/mnlist.cgi?130627/G5158/showall

 

Hauptsächlich baut dieser Hersteller Laymor diese Fahrzeug-Konstruktion als Kehrgerät und hat dieses auch heute noch im Programm, die Grader-Variante finde ich auf der Homepage nicht mehr.

bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
On 29.6.2015 at 20:49, hrsmodel schrieb:

Ich würde mal versuchen zum Beitrag 35 meine Gedanken einzubringen.
Auf dem Bild ist ein gleisgebundenes Gerät zu sehen und im weiteren Umfeld sieht es nach Tagebau aus. Um irgendwelche Bodenschätze zu bergen, müssen Deckschichten abgetragen werden. Diese werden dann ebenfalls auf gleisgebundenen Fahrzeugen transportiert und die Massen seitlich abgekippt. Das nennt man dann eine Handkippe. Um dann diese Massen vom Gleis nach der Seite wegzuschieben, kommt dann dieses Gerät zum Einsatz. Solche Kippen werden so angelegt, dass in die Tiefe gekippt wird. Hierfür wird das Schar so weit gesenkt dass eine Böschong entsteht und gekippte Massen selbstständig sich neben dem Gleis in die Höhe aufbauen können. Wenn dann in der Tiefe kein Platz mehr ist kommt diese Gerät und macht neben den Gleis ein Planum. Ist diese dann fertig, kann das Gleis gerückt werden um wieder Kippraum in der Tiefe zu haben. Insofern ist dieses Gerät eine Mischung von Pflug und Grader.

Gruß Helmut

Passend zu deiner Beschreibung habe ich jetzt auch ein Bild davon gefunden von der Schar bei der Arbeit:

http://www.stcatharinesstandard.ca/2016/02/26/fallen-workers-harbour-works-claim-another-victim

 

Da die Beiträge keine Zahlen mehr haben, hier der Link zu dieser damaligen spezielle Variante:

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...