Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Liebherr: Neue Steuerung für TDK ab Frühjahr 2014


Krandriver

Recommended Posts

...Das nenne ich mal eine gute Verbesserung. Da brauch man wegen sowas nicht den Monteur raus kommen lassen. Liebherr ist schon was feines...

Mal ne andere Frage. Warum umstellen? Ich brauchte noch einen Monteur der mir was umstellen musste. Egal was für ein Kran, ich kam noch mit jedem Kran klar. Mal besser, mal schlechter wink.gif Für mich war dies immer eine besondere Herausforderung mit dem Kran der mir zur Verfügung stand, die beste Leistung zu bringen egal wie gut oder schlecht der ging top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das mußte bisher wohl jeder Kranfahrer, aber oft werden doch gleich 120% verlangt und wie oft heißt es dann schnell: "Der da Oben hat keine Ahnung"! Eine Verbesserung wäre es schon, nur wer erklärt es den Kranfahrern!
Mal ehrlich, wer von Euch hat in letzter Zeit eine Einweisung auf dem Kran bekommen? bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Mal ne andere Frage. Warum umstellen? Ich brauchte noch einen Monteur der mir was umstellen musste. Egal was für ein Kran, ich kam noch mit jedem Kran klar. Mal besser, mal schlechter wink.gif Für mich war dies immer eine besondere Herausforderung mit dem Kran der mir zur Verfügung stand, die beste Leistung zu bringen egal wie gut oder schlecht der ging top.gif


Beat ich denke mal jeder Kranführer hat so sein Favorit im Bereich des Schwenkprogrammes. Ich muß sagen ich bin ein freund des Konterns da man doch mehr in den Kran eingreifen kannst, beim Selbst ab Bremsen ist man ja doch ausgeliefert man kann nicht eingreifen. Wenn ich auf einen Liebherr sitze bestehe ich darauf das ich ihn kontern kann, meines Erachtens geht alles einfacher. Aber es gibt Kranführer die kommen mit dem kontern nicht klar die wollen selbst ab Bremser. Ich denke mal jeder so wie er will und wenn es diese Möglichkeit und Technik gibt warum nicht nutzen Beat?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Beat ich denke mal jeder Kranführer hat so sein Favorit im Bereich des Schwenkprogrammes. Ich muß sagen ich bin ein freund des Konterns da man doch mehr in den Kran eingreifen kannst, beim Selbst ab Bremsen ist man ja doch ausgeliefert man kann nicht eingreifen. Wenn ich auf einen Liebherr sitze bestehe ich darauf das ich ihn kontern kann, meines Erachtens geht alles einfacher. Aber es gibt Kranführer die kommen mit dem kontern nicht klar die wollen selbst ab Bremser. Ich denke mal jeder so wie er will und wenn es diese Möglichkeit und Technik gibt warum nicht nutzen Beat?

Ja klar. Doch nur so ein Gedanke, um so mehr Elektronik des do mehr kann kaputt gehen, heisst wiederum der Kran ist anfälliger auf Technische defekte.

Ich staune einfach immer wieder wie genial was Liebherr auf Kundenwünsche eingeht, und die auch umsetzt (ausser bei Kundenwunsch endlich mal eine Anständige Kabine zu bauen) das finde ich toll.

Ein solche Prototyp ist zur Zeit in der Schweiz im Einsatz. Es ist der erste Kran (Prototyp) der so im Einsatz ist. Bei Gelegenheit werde ich den auch mal unter die Lupe nehmen. bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...Eine Verbesserung wäre es schon, nur wer erklärt es den Kranfahrern! Mal ehrlich, wer von Euch hat in letzter Zeit eine Einweisung auf dem Kran bekommen?
...
Da hast du auch wieder was ganz wichtiges erwähnt. Ich denke niemand von den Kranführern würde da ohne wirkliches verlangen eine Einweisung erhalten.

Nicht mal bei einer neuen Kranmontage, weil so oft die Kranmonteure von so was keine Ahnung haben. Es heisst oft da muss einer kommen wo sich mit der Elektronik auskennt. Auch das hat massiv geändert, das ein Kranmonteur, wo die Krane aufstellt, elektronisch nicht mehr fähig ist das was zu instruieren, oder reparieren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...