Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Dortmund - Abbruch Discothek Soundgarden


sarodo

Recommended Posts

Hallo zusammen,
dieses Thema widme ich meiner Jugend Zeit, als ich noch jeden Samstag in den Soundgarden gegangen bin und dort bis zum bitteren Ende meine Treue gehalten habe.
Nun sind 10 Jahre vergangen und meine alte "Samstag" bleibe wird den Boden gleich gemacht und räumt das Feld für eine Moderne Wohnsiedlung "Hanse Viertel".....

Evt. hat jemand Infos wer den Abbruch macht ??

Bericht ausm Lokalkompass:
Auf dem Gelände des alten Güterbahnhofs Ost wird schon fleißig gebaut. Jetzt soll auch das Nachbargelände zur Bremer Straße hin bebaut werden

Lange Jahre passierte nichts auf den beiden großen Brachen mitten in der Stadt, doch nun soll der Dornröschenschlaf der citynahen Lage ein Ende haben. Das Unternehmen Wilma-Wohnen bietet schon Eigenheime auf dem sogenannten "City Quartier" am Ostbahnhof an. Jetzt hat die Firma auch das benachbarte Gelände, auf dem sich früher die Discothek "Soundgarden" befand, dazugekauft.

Bis zu 180 Wohnungen, als Miet- oder Eigentumswohnungen zu vermarkten, sollen auf dem Gelände entstehen. Auf der rund 12000 Quadratmeter großen Brachfläche plant das Architekturbüro Post und Welters fünf jeweils fünfgeschossige Häuser, die sich mit begrünten Innenhöfen zur Bremer Straße hin öffnen und damit auch die Wohnsituitaion in den benachbarten Straßen verbessern.

Dass die Baumaßnahmen das gesamte Viertel nördlich des Kaiserstraßenviertels aufwerten werden, davon ist auch die Investorenfirma überzeugt. Rund 44 Millionen Euro will sie in die Entwickung des Hanseviertels stecken. Sollte alles nach Plan verlaufen, dann könnte Mitte nächsten Jahres die Bauarbeiten der ersten Phase beginnen. Etwa 2017 sollen die Arbeiten am dann fertiggestellten "Hanseviertel" beendet sein.


Hanse Viertel (Foto: Grafik: Post/Welters)

vogelperspektivevonos41kg6.jpg


2013/11/post-15810-1384035196_thumb.jpg

bearbeitet von sarodo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...