Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Keilriemen wechseln Massey Ferguson MF 50B


Recommended Posts

Hallo,

ich komme aus Oberfranken und habe einen älteren mF50B mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Aktuell muss ich aber bei meinem älteren Baggerlader, Massey Ferguson MF 50B den Keilriemen wechseln.

Aber nachdem bei der Antriebsscheibe eine Welle durchgeht die zur Hydraulik Pumpe geht, geht das nicht.

Hat jemand das schon mal gemacht oder gesehen wie das funktioniert?

Muss da die Pumpe komplett raus, das geht aber auch nicht so einfach da die hälfte der Font weg müsste
um an die Schrauben zu kommen???

Vielen Dank vorab für die Rückinfos.

Bernd bearbeitet von ge_tronic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Bernd !
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß zum Keilriemenwechsel die Pumpe ausgebaut werden muß.
Kannst Du die Welle nicht abschrauben und seitlich herausnehmen ?
Sollte es möglich sein, kannst Du mal ein paar Bilder von der Welle posten.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Welle geht von der Antriebsscheibe durch bis anscheinend zur Pumpe durch. Eventuell ist die Pumpe auch noch aufgesetzt und die Welle nicht abzuziehen, dass wäre dann nich schlimmer!

Ich stelle morgen einige Fotos ein, scheint nicht sehr Wartungsfreundlich zu sein.

Viele Grüße

Bernd
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei meinen Case Kompaktlader ist auch die Hydraulikpumpe hinter dem Kühlerriemen auf die Kurbelwelle gesteckt. Muss ich zwei Schrauben für die Halterung lösen dann lässt sich die Pumpe abziehen. Ist zwar gefummle aber die Amis wollen das so smile.gif biggrin.gif .
Bei dir wird das so ähnlich sein.
Viel Spass
Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

die Pumpe hat aber massive Verrohrung. Da läuft bestimmt Unmengen an Öl raus insofern ich die von der Pumpe löse um diese abzunehmen.
Ob dann die Welle komplett entfernen ist, die dann geschätzt 15-20cm lang sein müsste ?
Die Pumpe ist wohl mit auch mir zwei Schrauben befestigt, die sind aber so wie ich das sehe nur durch entfernen eines Großteils der Front zu erreichen
(gefühlte 100 Teile).

Kann das wirklich sein?

Besten Gruß

Bernd bearbeitet von ge_tronic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...