Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.224

Gebrauchter Radlader/Teleskopstapler gesucht, enges budget


Recommended Posts

Servus.

Bin schon seit Tagen am stöbern und les mich durchs Forum, komm aber nicht so recht weiter.
Deswegen hab ich mich jetzt mal angemeldet. Also erst einmal ein ,,Hallo,, an alle wink.gif
Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Ich suche ein Radlader oder einen Teleskopstapler für ein Kleinsägewerk (1-2 Mann)
Hauptaufgabenbereich ist Stämme bzw. Schnittholz aller Art zu bewegen.
Hierzu wäre eine Hubkraft von 2,5t optimal, 2t wären aber auch noch ausreichend.
Die Hubhöhe sollte nicht unter 3,5m liegen, Höher = Besser da Hochregallagerung.
Zusätzlich Brennholzkisten stapeln und Spähne/Hackschnitzel verfahren. Bis hierhin wäre ja eigentlich ein normaler Gabelstapler angesagt, es muss aber im Winter auch eine geschotterte Freifläche von Schnee befreit werden können. Viele Kuhlen, Rillen und kleine Absätze bedeuten das Aus für normale Stapler. Maststapler fallen ebenfalls raus da die Reichweite nicht ausreicht.

Bleiben Rad/Teleskoplader oder geländegängige Telestapler, das ganze wenns geht so kompakt und wendig wie möglich.

Preislich sollte sich die Geschichte um die 15000 Netto bewegen.

Bisher bin ich bei einem Manitou bt 420/425 hängen geblieben, leider findet man zu diesem Stapler extrem wenig.
Was ist von der Maschine zu halten?
An möglichen Alternativen bin ich natürlich auch sehr interessiert.

Würd mich freuen wenn hier ein paar Tipp´s und Anregungen zustande kämen

Gruß ocard
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
Meine Idee für dich wäre ein Kramer 312 SL, ich habe selber so ein Gerät, die sind super wendig für Radlader, heben ca. 2,4 Tonnen und sind echt zuverlässig. Sie sind auch nicht so teuer wie dein Maximum beträgt. Schreib mir ruhig, wenn du noch Fragen hast.

PS: Den SLx würde ich dir für deine Benötigungen nicht empfehlen, da er vor dem losfahren erst Druck aufbauen muss. Dafür fährt der Kramer 30 km/h und nicht nur 20 km/h. Ich denke nicht das du dies nicht benötigst. Außerdem darf man nicht vergessen, dass er erst Druck aufbauen muss.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...