Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Gehl, Thomas & Mustang at ConExpo 2005


Recommended Posts

Auf der ConExpo konnte man feststellen, das die "Skidsteers" sich der verändernden Marktsituation zunehmend anpassen. Das Segment entwickelt sich von reinen Kompaktladern hin zu immer grösser bauenden Maschinen bis 4 Tonnen Gewicht, die mittlerweile auch kleinen Radladern Konkurrenz machen können.

Eindrucksvoll stellte Thomas die Qualitäten seines T320 in einem Video unter Beweis. Die Maschine wurde souverän durch schweres Gelände und Wasserläufe bewegt. Als Topmodell wartet der T320 mit einem 87PS starken Kubota Diesel auf. Eine Ausbrechkraft von über 3 Tonnen, sowie die Maximalgeschwindigkeit von 20 Km/h lassen keinen Zweifel an der Absicht sich mit kleinen Radladern zu messen. Dabei ist durch die Gummiketten eine außergewöhnliche Traktion gegeben.

DSC05894.JPG



DSC05897.JPG



24558]

DSC05899.JPG



DSC05896.JPG



DSC05900.JPG

2005/03/post-1-1112178187_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gehl gehört doch auch zu Neuson, oder irre ich da?

Thomas war vor einiger Zeit hierzulande auch unter Atlas Weyhausen zu finden, aber Atlas hat die Komapktlader relativ schnell wieder aus dem Programm genommen.

Ist der Thomas-Minibagger auf Bild 2 eine Eigenentwicklung oder ein Fabrikat eines anderen Herstellers?

Was mich verwundert ist die Tatsache, daß Gehl/Mustang/Thomas zusammen mit Cat in einer Halle ist. huh.gif

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Neuson (Österreich) wird in Amerika von Gehl vertrieben, jedoch nur die Bagger
sind dort "angeblich" sehr erfolgreich,
ob die neuen Kompaktlader von Neuson dort verkauft werden glaube ich nicht - die verkaufen sie nich einmal hier in Österreich wo sie gebaut werden,
vielleicht ändert sich das noch - mal abwarten


Mustang wurde vor kurzem von Gehl gekauft,
man sieht es auch daran das die "neuen" Mustangs die Kabine vom Gehl haben,
weiters hat Gehl auch noch die Kramer im programm


weiters verkauft Gehl die Kettenlader von "Takeuchi"
die auch sehr erfolgreich sind (bei Takeuchi jedenfalls)
sind wahnsinns geräte die TL serie - solltet ihr mal probieren

Gehl ist einer der grössten hersteller von Komaktbaumaschinen nach CAT, Case und Bobcat

besitze selbst schon lange gehl lader,
die ersten wurden auch die deutschland gefertigt - 4610 glaube ich
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...