Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Sonderausstattungen beim Grader


Graderfan

Recommended Posts

HBM BG 110  / mit Stehr Plattenverdichter beim Wegebau . Der 1. Anbau hydraulischer Rüttelplatten an Übertage - Grader.  Die  Firma Adolf Michaelis, Despetal arbeitet damit schon über 8 Jahre  zur vollsten Zufriedenheit. Sogar die 1. Unterteile aus Spezial Stahl sind noch dran.  

Auf den Fotos ist ein fachmännisch, schön angelegte Straßendachprofil, wie es sein sollte zu erkennen 

bild1.jpg

01608572415_Bild0024.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 8.3.2016 at 21:39, bg110 schrieb:

@ Colin :

ich kann dir leider nicht sagen, was der umbau gekostet hat. wir haben den grader komplett gekauft, ein stück grader mit angebautem plattenverdichter, anzuheben über einen drehmotor, beides von der fa. stehr...

somit habe ich nur 1 stück grader zum preis von xy euro bezahlt. wie sich das im einzelnen zusammengesetzt, hat war mir da echt wurscht.

ein glück habe ich das so gemacht, sonst hätte ich im ersten halben jahr, als es die massivsten probleme gab, wahrscheinlich zwischen den stühlen von hersteller und stehr gesessen. so hatte der hersteller die problematik einer fehlerbehafteten Maschine am backen...

@ stehr :

kannst ja mal gerne beim hersteller nachfragen, da wird man das mit dem knickgelenk bestätigen können. war sicher kein spaß für die beiden monteure, das ding mal auseinander zu bauen und nach dem aufschweißen und ausbohren dann wieder zusammen zu bauen. ich war ein paar mal zu besuch im werk, hab noch fotos davon. dieser extreme verschleiß kam eindeutig vom anbau der plattenverdichter...

und bezüglich dem anbau von plattenverdichtern am radlader : die sind vorne angebaut, genau dort wo der radlader auch zur aufnahme einer last konzipiert ist, nämlich am hubgerüst. dort sollten auch kleine radlader die last vertragen können, sofern der plattenverdichter nicht schwerer wird als das, was vom radlader-hersteller als max. gewicht am hubgerüst freigegeben ist. von dem her ists da der anbau an der richtigen stelle. und ganz nebenbei finde ich das an einem radlader auch ganz sinnvoll. und da mag sich das vielleicht auch rechnen.

und da ich grader-besitzer bin bzw. grader-mit angebautem plattenverdichter-besitzer war, kann ich felsenfest behaupten, daß das keine wirtschaftliche lösung ist. da gebe ich gerne mal nachhilfe in der kalkulation. klar, wenn man es als prestige-objekt haben will, dann ists so. aber wirtschaftlich ist es deswegen noch lange nicht...

Hallo Bg

Du hast geschrieben von Fotos, würde mich Interessieren, wie sowas aussieht? Denke das würde einigen Usern, die sich so eine Lösung vielleicht in Zukunft überlegen auch ein wenig helfen, sich leichter zu entscheiden?  In Bezug auf Anschaffung, ob sich die Sache rechnet.

 

Grüsse

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...