Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Sonderausstattungen beim Grader


Graderfan

Recommended Posts

Wie schön sind eure Antworten immer so selbstklärend.

Wer am Schar rumschrauben muss, für Kurven etc, der soll das. Selbstsprechend. Hier spricht wohl einer der die Funktion vom Grader noch nicht begriffen hat.

Mit halb leerem Schar in einem Video hin und her fahren? Wovon, das Schar nicht mal halbvoll und die Profilierung aussen leer läuft? Auf einem bereits ebenem Weg, schwache Leistung. Folglich ist da wohl eine Überfahrt ironie. Was passiert wenn der Kasten voll ist?


Des weiteren sind in der Stellung des Dachgefälles die Glättebleche welche ja die Verdichtung verbessern nach oben geneigt, also kein Kontakt zum Kies, also keine Vorverdichtung. Wie oft muss ich jetzt fahren?

Alle die die Funktion des Graders im Zusammenhang mit dem Strassenbau verstehen, sehen das wohl anderst und sind skeptisch. Vermutlich wäre besser, den Grader vom Strassenbauer bauen zu lassen, statt vom Landmaschinenmechaniker.

Müsste ich jeden Tag Waldwege machen, so möchte ich auf gar keinen Fall mein normales Vorbauschar missen. In Sachen Tempo, Flexibilität und Genauigkeit, machen wohl viele alte Schule Graderfahrer, den Schwafflern noch was vor, das am Rande.

Jeder andere der nur ab und zu muss, reicht so ein Vorbauschar vollkommen aus ( Innert Minuten montiert), ausser ich suche ein unnötig überteuertes Schar, Folgekosten, und Funktionen vom Standartgrader verloren gehen.

Für alle die kein Dachgefälle bauen, sindrestliche Worte sowieso unnötig.



Schlussstrich zu teuer, keine neue Funktionen, nicht mehr Effizienz, den Grader missbrauchen und die Folgekosten daraus?

Geschwindigkeit ist kein Argument, frage mich ob der Vergleich mit sowas vom Foto gemacht wurde?

Aber mit Ideen, anderer wird halt immer wieder versucht die schnelle Kohle zu machen, Aufreisser, Schar etc.

Das ist wie bei eurem Handy... Kann viel, nützt nichts, wird nicht gebraucht. Aber wer sein Grader kastrieren will, der ist damit sicherlich gut bedient.

Also mir kommt bestimmt keine solche Spielerei an den Kranz


Lasst den Unfug, kommt zurück zum Thema und um euer Supermanschar haltet euch doch einfach zurück. Hoffe es kehrt die Ruhe zurück, wie bevor einer unbedingt seine Schar verkaufen wollte.

2015/07/post-6116-1435777579_thumb.jpg

bearbeitet von Colin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Lasst den Unfug, kommt zurück zum Thema und um euer Supermanschar haltet euch doch einfach zurück. Hoffe es kehrt die Ruhe zurück, wie bevor einer unbedingt seine Schar verkaufen wollte.

Sehr gut geschrieben alles, genauso wie du geschrieben hast ist es und für die Knickschar gibt es eh einen extra Thread, in anderen Themen muss es nicht auch noch sein wink.gif

Kommen wir nun zurück zu einer etwas spezielleren Sonderausstattung und zwar ist es eine Art Linienmarkierer als kleines Anbauteil für die Schar. Hier mal einige Bilder dazu.

image004.jpg


© http://graderlinemarker.com
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...