Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Hanomag-Massey Ferguson 450c -75 Hydraulpumpenproblem


Recommended Posts

Hallo!

Ein Mitglied bei Maskinisten hat ein Problem mit einer Hydraulpumpe eines Hanomag-Massey Ferguson 450c Baujahr 75
Hat eventuell jemand eine Ersatzteilliste oder Zeichnungen von der Pumpe?

Gruss
Holger

IPB Bild

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Holger,

kenne diese Pumpe sehr gut. Sie wurde früher auch in anderen Baggern von z. Bsp. Liebherr verbaut. Habe noch diverse zum, Teil gebrauchte Ersatzteile, aber leider keine Zeichnung, bzw. ET-Liste mehr. Eine Reparatur, sofern der Aufwand für diesen Bagger noch lohnt, sollte nur von autorisierten Mechanikern durchgeführt werden.

Wie stellt sich das Problem dar?

Typische Ausfallursachen: Verschleiß Kolben, Zylindertrommeln und Steuerplatte; Lagerschaden an einer oder beiden Triebwerkslagerungen; Lagerschaden Eingangswelle, Lagerschaden Schwenklagerung. Insgesamt sind 12 Lager Lager verbaut, die gern mal für einen Ausfall sorgen.
Vermutlich kommt man über eine Gesamtüberholung nicht herum.

Viele Grüße,

hdk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich frage mal: welche Liebherr (Modell, Baujahr) hatten die gleiche Pumpe?

Das Problem mit dieser Pumpe ist, dass die einzige Funktionen die gehen Löffel rein und Arm hoch/runter sind. Und um diese Funktionen zu aktivieren muss man beide Hebel gleichzeitig ziehen.

Ummm ... ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Bin nicht in der Terminologie bewandert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

auf jeden Fall sollten auch die Primärventile der Steuerbloecke geprüft werden. Es scheint nur ein Kreis zu funktionieren. Ansonsten ist vermutlich ein Triebwerk der Doppelpumpe ausgefallen. Vor dem Ausbau der Doppelpumpe sollten aber, wenn möglich, die Druckschlaeuche der Pumpe noch einmal getauscht werden um zu schauen, ob der Fehler mitwandert . Dann wuerden nur noch der Stiel und das Schwenkwerk funktionieren.
Kann leider nicht mehr sagen, in welchem Liebherr Bagger diese Pumpe noch eingesetzt war. Könnte ein 901 oder 911 gewesen sein.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche,

hdk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...