Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Tempolimit für Sprinter?


André

Recommended Posts

So,

ich nehm die Umfrage mal von der Portalseite, lass sie aber weiterhin offen.
Offensichtlich spricht sich ja die Mehrheit bis jetzt für ein Tempo 130 aus (das war übrigens auch meine Wahl wink.gif )

Ich frage mich wirklich warum hier nicht mal von den zuständigen gehandelt wird. Bei der Reglementierung allerorten ist es für mich nicht einsichtig warum weiterhin voll beladene 3,5 Tonnen mit 160 (legal mad_red.gif) über die Autobahn fahren dürfen, und somit einfach eine erhöhte Gefahr darstellen. Anderseits wird widerum bei leichten Strassenschäden (z.B. auf der A43) Tempo 80 angeordnet wird, obwohl selbst dort der Strassenzustand noch um Längen besser ist als auf jeder durchschnittlichen Landstrasse (auf der man dann wieder 100 fahren darf).

Wie so oft sollte man nicht die Frage nach der Verhältnismässigkeit stellen wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich komme zwar aus Österreich, wo das maximale Zulässige Tempo bei 130km/h liegt. (und der Treibstoff billiger ist) Tschuldigung. Mein Führerschein ist auch erst im werden, aber ich persönlich bin gegen so ein Limit, wenn man einen Psycho, einen Übermüdeten oder Alkoholisierten am Lenkrad hat, ist ein normaler PKW auch ein Waffe, und ob es technisch Gefahrenquellen öffnet wenn die so schnell fahren müssten Sicherheitsexperten klären, und die gehen ja eh meist auf 1000%.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

rolleyes.gif 140 reichen,habe jahrelang einen 212 gefahren,auf der Bahn mit 180 -190.Das Problem liegt aber nicht an den Bremsen,sondern an der sehr direkten Lenkung in Tateinheit mit nur 185 Reifen.Zum Anmerken,der VW-bus T4 fährt serienmäßig mit 205er rolleyes.gif Wer dann nicht fahren kann,liegt schnell in der Böschung.Und die serienmäßigen Reifen(meist Kleber) hatten ein Problem mit dem Sprinter,da sie sehr oft Platzer hatten(was aber beseitigt worden ist)Deswegen auch viele Unfälle damit.Auch ein Problem bei vielen ist die mangelnde LADUNGSICHERHEIT mad_red.gif Da wird jedes Auto zum Geschoss. ph34r.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...