Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Neuson 8002RD Hydraulikproblem?


Recommended Posts

Hallo Zusammen!
Hab mir vor kurzem einen Neuson 8002RD VARIO gekauft!
Nach dem ersten Einsatz hab ich leider feststellen müssen, dass die Hydraulikleistung zu wünschen übrig lässt! Auch der Schnellgang funktioniert nicht oder nur (geht nur eine Geschwindigkeit)! Bin in ein Bachbett gefahren und hab da ein bischen "herumgegraben" ! Hab beim graben schon gemerkt das die Schaufel nicht richtig reingeht und beim rausfahren bin ich dann nicht rausgekommen aus dem Bachbett die Ketten sind einfach stehen geblieben! Auch eine Unterstützung mit dem Löffel war nicht möglich (zu wenig Kraft)?!?! Da musste ich mit der Seilwinde geborgen werden sad.gif mad_red.gif !
Motor läuft schön und geht auch nicht in die "Knie"! Auch beim Straßenfahren hab ich gemerkt dass ich kaum lenken kann weil die Ketten zu wenig Kraft haben (Beim Asphalt ists natürlich besonders zu merken)!
Leider hab ich auch keinen Hydraulikplan!
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!
Danke für eure Antworten damit die Vorfreude wieder kommt kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

guten abend

so wie das beschrieben wird ist der betriebsruck der ganzen maschine zu niedrig ide maschine hat eine doppelverstellpumpe drinnen und eine zahnradpumpe

hier bleibt nichts anderes übrig als am steuerblock eingang den hochdruck zu messen und
an der vorsteuereinheit den vorsteuerdruck


dann können wir den fehler eingrenzen

aber wenn du den bagger erst gekauft hast warum gehst nicht auf den verkäufer zu und das problem mit ihm zu besprechen

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Die Drücke kann ich messen! Nehm mal morgen die Manometer von der Firma mit!
Kenn mich leider nur mit Industriehydraulik aus hoff aber das ich auch mit der Mobilhydraulik zurecht komm! (vorallem weil ich ja keinen Hydraulikplan hab eusa_think.gif ) !
Mit welchen Drücken ist da zu rechnen? (bzw. welche Drücke sollen sein?) Ich nehem an das die Messanschlüsse an der großen Pumpe gemeint sind oder muss ich wo zusätzliche Messpunkte installieren?!?!
Mit dem Verkäufer hab ich schon Kontakt aufgenommen, der schaut das er mir einen Hydraulikplan organisiert und meint das die Pumpen nichts haben!
Danke
lg
Andi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

Woher kommst du denn? Hab es nicht 100% im Kopf aber geh mal von 280 Bar aus. Eventuell hat der 8002 auch schon 300 Bar, aber so wie du das beschreibst wirst du wohl nicht mal 220 haben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...