Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Stielzylinder senkt sich ab


Recommended Posts

vor 21 Stunden, Chucky schrieb:

Im Prinzip hast du mit den Beiträgen recht aber jemand der sich vor kurzem hier im Forum registriert hat und von seinen unter 10 Beiträgen selbst ein Thema eröffnet hatte und um Hilfe gesucht hat, der mir dann sagt ich solle ein Fachmann konsultieren weil ich keine Ahnung hätte, erachte ich schon als dreist! Zumal ich dann sehen muss, dass die Person 2000 Euro für ein Fachmann hingelegt hat und danach sein Problem weiterhin vorhanden war, da schreibe ich lieber hier im Forum und hoffe darauf ein entscheidenden Tipp zu erhalten, damit ich mir 2000 Euro sparen kann oder direkt 2000 Euro in die richtige Reparatur stecken kann.

Klar kann man seine Meinung sagen aber ich durchforste das Forum auch nicht und gebe zu jedem Thema mein Senf dazu ohne dabei eine qualifizierte und vor allem zum Thema passende Antwort zu geben. Könnte auch in jedem Beitrag schreiben "such dir ein Fachmann oder nimm ne andere Baumaschine!". Mache ich nicht, denn ich halte mich aus Themen wo ich den TE nicht weiterhelfen kann raus. Wer das nicht kann sollte keine Foren benutzen oder geht es hier ums Beiträge Counter pushen?

 

Und um mal zum Thread zurück zukehren, hier wurde mir ja der gute Tipp mit de Kugelhahn gegeben, welcher super war und hilfreich. Genau solche Antworten sollten kommen und nichts von wegen "such ein Fachmann du bist zu blöd". 

Hallo um eines klar zu stellen-bei mir war die Einspritzpumpe verschlissen -von den 2000 Euro waren 400Euro Arbeitlohn der Rest Teile

Die Pumpe war zu schwach eingestellt - aber jetzt geht er wie am Anfang -Dank Fachmann ( Selber)

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So gibt Neuigkeiten zu meinem Thema.

Nach längerer Untersuchung haben wir ein Bauteil gefunden, welches offensichtlich defekt ist, siehe Bild.

Am Steuerblock für den Stielzylinder (rechts Bauteil) sind 3 "Zacken" abgebrochen. Leider auch nicht mit raus gekommen, ergo müssen diese noch im Kreislauf sein bzw. im Öltank liegen. Oder aber sie sind im Stielzylinder... :(

Die Schläuche umtauschen hat zwar dazu geführt, dass kein absenken mehr zu sehen ist, aber da die Schläuche mit unterschiedlichen Druck beziffert sind, wird das nicht gehen.

 

Jetzt heißt es neues Bauteil kaufen und irgendwie herausfinden wo die drei abgebrochenen Teile im Kreislauf sind.

 

hml30e_bauteil.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schade, dass keiner mehr ein Rat hat, scheint wohl doch so zu sein, dass das Forum ausstirbt... :(

Bin auf der Suche nach einem Händler, welcher das Bauteil anbietet, hab ein Angebot von ATLAS bekommen, die wollen über 300 Euro für den Propfen haben...

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab jetzt einfach den Propfen vom Zusatzsteuerkreis genommen und gegen den kaputte getauscht, der Stielzylinder senkt sich nun keinen Milimeter mehr ab! :)

Den Zusatzsteuerkreis benötige ich eh nicht, da ich kein SW und kein Anbaugerät habe, welches ihn benötigen würde. Leider ist der Grabenräumlöffel starr... eine Alternative für 50mm Bolzen finde ich leider nicht, gibt nur noch SW Anbaugeräte...

Einziges neues Problem ist nun, dass sich der Ausleger nun ganz ganz minimal absenkt, so langsam, dass der Stahl sogar dabei knackt. Ich vermute aber es liegt daran, dass noch Luft im System ist und ich noch Hydrauliköl nachfüllen muss, weil beim tauschen des Propfen Öl verloren gegangen ist. Falls nicht muss mal der komplette Steuerblock auseinander genommen werden. Da aber noch arbeiten anstehen wirds noch eine Zeit lang dauern.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...