Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Mecalac 12 Mxt Hydraulik für Mulcher


Recommended Posts

Hallo Zusammen,
Ich habe vor meinen Mecalac unter anderem auch mit einem Mulcher auszustatten. Ich habe mir bereits einen gebrauchten Mulchkopf der Marke gilbers zugelegt. Leider weiß ich nicht wie hoch die benötigte Literleistung für den Mulcher ist, ganz zu schweigen vom Druck. Im Internet kann ich leider nicht viel über den Hersteller finden.
Aus den Handbüchern des Baggers kann ich auch lediglich erkennen das die Pumpe für den Arbeitskreis 140 l und 280 Bar bringt. Am Bagger ist nur der Original Zusatzkreislauf verbaut. Die Verrohrung ist für mein empfinden eher etwas klein geraten im Gegensatz zu der am Mulcher verbauten Verrohrung.
Denkt ihr es besteht die Möglichkeit den Mulcher ohne große und extrem Kostspiliege Umbauten vernünftig zu betreiben?

Gerne kann ich auch Bilder einstellen, falls das weiter hilft.

Wie müsste man den Mulcher eigentlich anschließen damit eine Funktion überhaupt gewährleistet wäre? Der Mulcher müsste ja auch frei auslaufen können, was bei normalem Druckanschlüssen ja nicht funktioniert oder?
Wenn ich einen Anschluss auf den Drucklosen Rücklauf lege, würde der Mulcher sich ja zwar nur in eine Richtung
antreiben lassen aber er könnte doch dann auslaufen! Denke ich mir zumindest eusa_think.gif
Dann hätte ich da noch die leckölleitung! Wohin damit?

So ich höre jetzt besser auf, viel zu viele Fragen auf einmal!
Würde mich auf eure Hilfe freuen
Gruß Patrick


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

guten tag

wenn du den zusatzkreis welcher 140 l und einen max druck von 280 bar zur verfügung stellt dann müßtest du das mit mind 20 S oder besser sogar 25 S verrohren
wie du letztendlich den mulcher anschließen mußt kann dir letztendlich nur der hersteller sagen da dieser auch die garantie geben muß

aber vom prinzip her ist der drucklose rücklauf ne gute lösung
das mit dem auslaufen das mußt probieren hier ist es ratsam evtl eine großzügige nachsaugung zu installieren da die nachsugung intern im block evtl nicht ausreicht
hier kannst ja nochmal anfragen falls der hydromotor kavitiert

das lecköl mußt direkt zum tank legen evtl kannst einen leckölfilter zwischen bauen
mußt halt messen das der max zulässige lecköldruck am mulcher vorn nicht zu hoch ist

das mal vorab

mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...