Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Instandsetzung eines Lescha- Mischers von 63


nitro groundshaker

Recommended Posts

Hallo Nitro,

so wie du es evtl. aufgefasst hast war es nicht gemeint wink.gif

ich denke da nur etwas anders bedingt durch die Zeit mit der Familie die durch solch aufwendige arbeiten "verloren" geht..... meine Frau /Kinder sind das Schrauben an den Maschinen zwar gewohnt den Wink mit dem Zaunpfahl sollte Man(n) aber nicht übersehen wink.gif
Von daher muss ich leider was das Schrauben an geht abstriche machen.

Ich bin nur erstaunt mit welcher sorgfalt und perfektion du an die Sache rangehst, ob gleich du weißt das du die Geräte wieder "hart" arbeiten lassen willst. Ich würde mich mit jeder Beule und Schramme dann schwer tun wink.gif

Von daher belass ich es beim notwenigen Schrauben, das verschönern und putzen kommt wenn die Kinder groß sind shades.gif

bis dahin weiter so

smile.gif

Marko bearbeitet von Fumakilla
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hy Marko-
Das mit der Zeit ist gar nicht so wild, ich schraube am Haus und wenn meine Frau mich sehen will, weiß sie wo sich mich findet. Kinder sind inzwischen aus dem Haus und haben ihre eigenen Differenzen mit dem Sinn ihres Daseins, und da ich nicht jeden Tag etwas schraube, bleibt neben den unliebsamen Dingen des Lebens sogar ausreichend Zeit für die gemeinsame Freizeit. Sicherlich ist es hier auch von Vorteil, das ich mit einer Frau gesegnet bin die meine Interessen teilt und sich auch nicht zu schade ist, sich mal die Finger schmutzig zu machen. Was die Schrammen betrifft: klar, die bleiben nun mal nicht aus, man wird sie halt auf ein Minimum zu reduzieren versuchen, der Rest ist Patina. Ist halt kein Jaguar E, 59er Eldorado oder Fleetwood. wave.gif
LG bearbeitet von nitro groundshaker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich toll, das so eine alte Maschine nicht nur fürs Museum restauriert wird, sonder noch richtig arbeiten darf. Dafür sind sie schließlich gebaut worden und nach einer gründlichen Überholung tut der Mischer seine Arbeit noch genau so gut wie ein modernes neues Gerät. Viele Firmen haben ihr Gerät in Firmfarben gehalten, also kann das Gelb dann auch autentisch sein. top.gif

Markus

PS: Ich beneide dich um deine Zeit. bearbeitet von markus prem
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus und schön wieder mal etwas von Dir zu hören (was machen deine Schützlinge? top.gif ) Das mit der Firmenfarbe, da hast Du recht; möglicherweise traf es in diesem Fall bei der Firma von der ich die Maschine erwarb zu jener Zeit auf den Punkt. Apropos Zeit, also ich für mich habe festgestellt, lässt sich locker realisieren wenn man seine wertvollen Stunden nicht mit Sinnlosigkeiten wie z.B. schwachsinnigen TV Sendungen im Freizeitraum vergeudet. Und seien wir mal ehrlich, es ist bei vielen leider Realität. Ob es sich die Waage hält mit denen, die es besser wissen, kann ich allerdings nicht sagen eusa_think.gif wave.gif .
LG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was hinterher-
Ein unprofessionelles Missgeschick ist mir dann doch passiert blush.gif . Ich vergaß - was ich mir vorgenommen hatte - die Ölablassöffnung unter dem Motor zu vergrößern. Mit der alten ließ sich ein Ölwechsel ohne Sauerei nicht realisieren (wie ich schon erwähnte, nur Fehler und Korrosion sind original - und sowas muss nicht erhalten werden). Da musste der Grinder noch mal ran und die schöne neue Farbe verkratzen.

2013/08/post-22186-1376598849_thumb.jpg

2013/08/post-22186-1376598901_thumb.jpg

2013/08/post-22186-1376598936_thumb.jpg

2013/08/post-22186-1376599012_thumb.jpg

2013/08/post-22186-1376599051_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...