Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Löffelzylinderbolzen sitzt fest


Recommended Posts

Hi an alle !
Bei meinem Atlas Bagger sitzt der obere Löffelbolzen richtig fest. Anwärmen, pressen (mit mobiler Presse) hat nichts gebracht.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit eine Sauerstofflanze zu bekommen um den Bolzen (60mm Durchmesser) innen hohl zu machen damit er sich zusammenzieht.

Meine Frage:
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer Sauerstofflanze gesammelt und kann man dies an nem eingebauten Zylinder durchführen ?

Danke schonmal für Eure Hilfe !

Gruß

2013/06/post-10-1370706767_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na wirklich warm war die Stelle ja noch nicht. Ich würde da noch mal richtig warm machen ( das muss hellrot glühen) und dann mit geziehlten und Kraftvollen Schlägen 5 mal drauf. Und nicht wieder daneben schlagen...wer immer das war sollte mal ne Flasche Zielwasser trinken.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo guten abend

so wie das verdengelt ist funktioniert das nicht
geh her und trenne die bolzenfahne ganz ab mach eine fase dran und dann gehst mit der presse drauf in die andere richtung
und während diese unter druck ist dann gibst mit einem vorsetzer eine von hinten auf die presse und dann geht er raus
so hab ich bisher alle festsitzende bolzen herausgebracht
schau das deine presse sauber drückt

viel glück berichte uns dannach

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...