Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

will mich weiterbilden aber was is das richtige?


ENGLISCH bULLDOG

Recommended Posts

Ich denke es macht kaum Sinn, sich bei einer Firma als Baggerfahrer zu bewerben, wenn man noch keinen Schein hat. Die wollen die Stellen sicherlich zeitnah besetzen und nicht erst sonst wann.

Kann mich natürlich auch irren, aber für mich würde es sonst keinen Sinn machen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Pauschal gesagt, ist der "Baggerschein" gar keine Pflicht.

Anerkannt ist im Moment auch noch gar keiner, denn die BG Bau weiß noch gar nicht, was sie da zur Pflicht machen soll, es gibt ja da mehrere anbieter.

Wenn Du einen machen willst, dann empfehle ich die Bauakademie, die ist ein paar mal in Deutschland vertreten. Die arbeiten eng mit dem Deutschen Abbruchverband zusammen und mit der BG Bau, da erscheint es mir sinnvoll.
Viele bieten diese Lehrgänge an, ziehen dir das Geld aus der Tasche und anerkannt ist er dann nicht.
Irgendwann wird der Schein wohl schon zur Pflichtveranstaltung.

Man kann nicht sagen, was ein Baggerfahrer verdient, je besser du bist, um so mehr kannst du verlangen, aber wenn du ein blutiger Anfänger bist, wirst du nicht viel bekommen, da mußt du schon Glück haben, wenn Du überhaupt eine Stelle als Baggerfahrer bekommst.
Und wenn Du es noch nie oder nur wenig gemacht hast, dann fängst du eh ganz klein an.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...
Und wenn Du es noch nie oder nur wenig gemacht hast, dann fängst du eh ganz klein an.


Am besten zu erst mit dem Bagger mit "Holzausleger und Knickarm", um zu lernen, was ein ordentliches Planum unter Einhaltung der Höhenvorgaben ist. tongue.gif wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...