Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Wartung Atlas AR61B


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass das Untersetzungsgetriebe gemeint ist.
Hier der Text aus der Bedienungsanleitung:

Planeten-Starrachse hinten mit Getriebe

An Wartungs- und Schmierarbeiten sind gleichen wie bei der Planeten-Starrachse vorn durchzuführen.
Jedoch hat das Getriebe einen eigenen Ölhaushalt, somit erfolgt die Öleinfüllung getrennt. Zusätzlich sind
die Bremsbeläge und Radzylinder-Manschetten zu überprüfen und eventuell auszuwechseln.

Ölmengen für beide Achsen und Getriebe siehe Füllmengenübersicht.


Die Bedienungsanleitung beschreibt die ganze Geschichte halt sehr toll eusa_think.gif

Ich habe nun an der Vorderachse und Hinterachse das Öl gewechselt. Planetenantriebe u. Differenzial haben alle den gleichen Ölhaushalt. Das Wechseln beim Getriebe blicke ich jetzt nicht mehr.

In den Achsen war schon eine böse Suppe drin. Beim Fahren pfeifte die Kiste ganz schön heftig. Ich dachte nach dem Ölwechsel wird das besser. Aber im Gegenteil, jetzt pfeift es noch ein bisschen mehr sad.gif

Funktionieren tut alles einwandfrei. Wahrscheinlich ist dieses Pfeifen auch normal !?! eusa_think.gif

Jetzt mache ich heut noch einen Motorenölwechsel und wenn ich´s endlich blicke auch einen Getriebeölwechsel und dann soll die Maschine mal endlich das tun, wofür sie gemacht wurde - ARBEITEN ! biggrin.gif





Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich leider noch keine Tipps bekommen habe, habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
Ist die gekennzeichnete Schraube die Ablassschraube?
Und wo fülle ich das Öl dann ein?


Radlader1_klein.jpg


Radlader2_klein.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Bild hast du das Vorgelege,mit der Ablasschraube und der Einfüllschraube gezeigt.Im 2 Bild ist der Fahrmotor gezeigt mach dich nicht Unglücklich und lass die Schraube in Ruhe.Die Ablass bzw Einfüllschraube für das Differential hinten sind auch von hinten bzw.unten zu sehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...