Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Welche Fettpresse, welches Öl Fahrantriebe


Recommended Posts

Hallo

Habe mir einen Minibagger der 1,5 Tonnen Klasse gekauft. Nun möchte ich erstmal alles abschmieren.
Welche Fettpresse soll ich kaufen, bei ebay gibt es welche mit einem Druckluftanschluss, erleichtert doch das abschmieren, oder? Bei der Anzahl der Schmiernippel finde ich die Arbeitserleichterung schon hilfreich.
Zweite Frage ist die nach der Ölsorte für die Fahrantriebe.

lg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo rossix,

nimm lieber eine Handpresse, da kannst du überall abschmieren, ansonsten mußt du immer eine
Druckluftversorgung dabei haben, und einen Luftschlauch hinter dir herziehen.
Eine gute Presse gibt es z.B. bei einem Fuchs Ölhändler, da haben die Kartuschen ein Schraubgewinde,
da geht der wechsel sauber und schnell, du bist dann allerdings von dem System abhängig.
Zum Öl in deiner Karre, einfach mal beim Maschinenhändler nachfragen, dann bist du sicher.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hi,ich habe eine handpresse für 12.99 euro vor jahren mal bei Norma oder netto gekauft schmier damit unsere fahrzeuge ab hält und ist einfach gebaut ....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...