Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

LKW-Bagger


Recommended Posts

Früher ende der 80er anfang der 90er gab es auch ein Interessantes gefährt aus Holland.
Die Holländer haben damals wie heute den Strohmist auf der Trabrennbahn in Ge abgeholt, die hatten damals nen 3 Achser Volvo oder Scania.
Hinten drauf war ein O&K mit Mechanisch Verstellbaren Ausleger, dürfte von der größe her ein 5er gewesen sein.
Ausgestattet war er mit nem größeren "Rübengreifer", da er nur für Greiferbetrieb war hatte er keinen Löffelzylinder.
Hinter dem Fahrerhaus war so eine art kleiner Container, da wurde der Greifer abgelegt - der Ausleger hatte dann die Position wie ein Mobilbagger bei Strassenfahrt wenn der Lkw wieder abgefahren ist.
Beladen hat er dann Abrollcontainer, weiß leider nicht mehr wie die Firma hieß, ebenso schade das ich davon kein Foto hab.
Später war dann ein Äkermann auf dem Lkw montiert, ich meine dieser wäre mit hydraulischen Verstellausleger gewesen.
Heute sind es wieder Lkw´s mit Ladekran + Kabine die dort fahren.

Vielleicht kann Geert ja was dazu sagen oder kann evt von irgendwo ein Foto auftreiben.
Die Container waren Silberfarbe und ich meine die Fahrerhäuser waren rot / blau lackiert.


Viele Grüße wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

bei mir in Belgien werden heute noch "LKW-Bagger" eingesetzt.
Diesen dienen hauptsächlich um Fundamenten von Strommasten zu graben.

Das Foto wurde am 09/09/2015 im belgischen Welkenraedt (+/- 15 Km von Aachen) gemacht und
zeigt dort ein M.A.N mit Liebherr A900 (Serie 1) Bagger der für einen Stromnetzbetreiber sein Brot verdient.

IMG_0296web.JPG



IMG_0295web.JPG



Grüsse aus Belgien

Alain bearbeitet von Alain
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Guten Tag.
Da von wo ich komme (Slowakei) sind LKW-Bagger immer noch viel aktiv und werden auch Serienmasig Hergestellt.
Die Bagger Aufbau ist bei uns als UDS genant und als Träger eignen sich am besten die fahrzeuge Tatra. Sind im EU die besten LKW Gelende Fahrzeuge.

http://www.csmtisovec.sk/new/index.php?opt...=24&lang=en



Ja find ich nicht schlecht!
Ich hab selber noch nen schönen TATRA 148S3 Kipper.
Aber sa, hast du Fotos von UNEX Baggern DH-101 uder DH-103!?
Davon gibt es sicher auch nicht mehr viele!?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...