Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Restauration Farben, Lacke, Rostschutzgrund


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

habe mal einen neuen Beitrag eröffnet um Eure Erfahrungen für Eure Restaurationen zusammenzutragen.

Speziell sollen heir Eure Erfahrungen mit lacken, Fraben und Rostschutzgrundierungen eine Rolle spielen.

Habe hier ja schon viele Restaurationen und Berichte gelesen und gesehen, die mir sehr zusagen. Nun mal Hand aufs Herz und her mit Euren Erfahrungen.

Welche Rostschutzgrundierungen habt Ihr verwendet (und haben Euch überzeugt) bzw. von welchen Produkten ratet Ihr ab und aus welchen Gründen.

Klar ist schon das Vorbereitung die halbe Miete ist. Welche Produkte sind Ihr Geld wert, wenn ich optimalen Schutz von blankem Eisen und Stahl erwarte gegen Rost, Korrosion und elche Lacke zu empfehlen?

Danke für Eure Wissenschätze
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 years later...

Wir verwenden alles von einem Hersteller, In unserem Falle ist das die Firma Mipa, womit wir sehr zufrieden sind. Alles was es im Baumarkt zu kaufen gibt, ist für eine Restauration nicht zu empfehlen. Wie immer im Leben, "wer billig kauft, kauft zweimal". Den Anfang macht der allbekannte Hammerite Rostschutzlack, den sehr viele von uns kennen und auch verwenden. Es ist mit Sicherheit eine gute Farbe zum Gartenzaun streichen, ber hat an einem Fahrzeug nichts zu suchen, denn es wirft mehr Fragen auf, wie es Antworten bietet, welche Grundierung verwende ich dazu, verträgt sicher der Decklack mit dem Hammerite und so weiter. Als einzelene Farbschicht kommt Hammerite auch nicht in Frage, denn eine Grundierung ist immer Pflicht. Viele von uns Hobbyrestauratoren denken "Farbe ist wie Gartenzaun streichen " und schon ist der erste große Fehler gemacht .....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 23.5.2015 at 18:57, L071 schrieb:

Hat hier schon jemand erfahrungen mit Owatrol gemacht?

Moin

Owatrolöl ist ne ganz angenehme Sache wenn man ein Patiniertes Fahrzeug dessen Lack stumpf geworden ist wieder zu Glanz verhelfen will, war auf meinem Fendt Geräteträger als ich ihn gekauft habe, nach einem Tag Acker umpflügen, zugegeben es war ein sehr trockner Acker, war alles voller Staub und der Effekt ist eher nach hinten losgegangen.

Mein Fazit, zum in die Garage Stellen und einwintern geeignet, wer nach jedem Einsatz Waschen will und öfters nachölt völlig OK, aber für Fahrzeuge des Täglichen arbeitseinsatztes nicht so toll.

Zum Thema Lack kann ich nichts beitragen, da ich patinierte Fahrzeuge dem neu lackieren bevorzuge, denn meiner Meinung nach gibt es heute keine Lacke der Qualität wie es sie früher einmal gab mehr.

Gruß Tim

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...