Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Grabenwalze Wacker WDH4570 keine Leistung


Recommended Posts

Noch mal ich,

wenn ich es mir jetzt so richtig ueberlege, muss es eigenlich der Motor sein der keine Leistung mehr hat.

Es funktioniert jeder Hydraulikkreis einzeln ohne Probleme, wenn ein Druckregelventil defekt waere das der Druck zu hoch steigen wuerde , wuerde das auch im Stand der fall sein.
Der Druck und die durchflussmenge muessen ja im drehzahlabfall kleiner werden, das macht sich ja auch durch langsammeres fahren oder kleinere Vibrationsstaerke bemerkbar.
Sobald ich mehrere Kreise einschalte die richtig Leistung benötigen bricht die Drehzahl zusammen.

Wie sieht es bei dem Motor mit Einspritzduesen und Ventileinstellen aus?
Es handelt sich um einen Lombardini 12 LD 475 -2, Hubraum 954 cbm. 13,2KW
Hat der Motor irgend welche bekannten schwachstellen?
Anspringen tut er ohne Probleme und das ohne Vorgluehanlage bei alter Batterie.

Wie stark raucht so ein Motor wenn er Luftprobleme hat, in schwarzen nebelwolken steht man jedenfalls nicht.

Gruss Matthias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo..fang doch mal mit den einfach dingen an..neuer Luftfilter, neuer Kraftstofffilter evtl. mal spritleitungen zum Tank durchblasen,Vollgas-Einstellung überprüfen. Wenn Du das alles ausgeschlossen hast kann man sich übers Ventile einstellen mal Gedanken machen. Ist der Leistungsabfall auf einmal aufgetreten oder schleichend ?

Gruß Oli

PS : Luftmangel gibt im Extremfall ziemliche schwarze Wolken.. bearbeitet von unimogsaar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...