Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Grabenwalze Wacker WDH4570 keine Leistung


Recommended Posts

Hallo,

Meine Gabenwalze Wacker WDH 4570 hat wenig Leistung. Beim einschalten von beiden Bandagen wird der Motor teilweisse bis zum Stillstand in die Knie gezwungen. Im Moment sind die Bandagen so geschalten das ich die vordere oder hinter einzeln einschalten kann. Ein alleine und langsam fahren geht einigermasen, aber auch hier geht der Motor etwas in die Knie. Fahrbewegungen mit schnellgang sind nur bedingt möglich, meistens geht die Drehzahl so weit herunter das ich den Fahrbefehl wegnehme um den Motot nicht zum Stillstand zu bringen.

Nun die erste Grundlegende Frage:

Hab ich ein Motorproblem mit fehlender Leistung oder ist hier etwas in der Hydraulik faul?

Ich denke das wenn zu viel Hydrauliköl abgenommen würde, würde doch nur der Hydraulikdruck abfallen da die Pumpe die Menge nicht schaft oder liege ich hier falsch?

Gruss Matthias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo..meine Vermutung wäre mangelnde Motorleistung, da würd ich erst mal alles kontrollieren..

Gibt der Motor Rauchzeichen (schwarz) von sich, wenn er in die Knie geht ? Oder geht das farblos von statten ? Bei schwarzem Rauch solltest mal Luftfilter erneuern, falls farblos mal die Kraftstoffversorung unter die Lupe nehmen, angefangen beim Filter bis zum Tank.

Wenn der Motor so in die Knie geht wie du beschreibst, liegt doch die Vermutung nahe, das mehr Leistung abgefordert wird als der Motor bringen kann - die hydraulische Anlage sollte ja so ausgelegt sein das der Motor der höchstmöglichen Leistung standhalten kann.

Gruß Oli
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das mit den Rauchzeichen werde ich mal näher kontrollieren, ich bilde mir aber schon ein das er etwas schwarz geraucht hat.
Den Luftfilter habe ich mir schon mal angesehen, der sieht eigentlich noch gut aus, ausserdem ist so ein Underdruckmesser mit Anzeige verbaut und der hat noch nicht angeschlagen. Ich werds trotzdem mal kurz ohne Filter testen.

Das mit der Hydraulik und der Maximalen Leistungsabnahme kann ich nicht beurteilen aber ich wäre auch der Meinung das im Fehlerfall einfach der Druck oder die Durflussmenge zusammenbrechen würde oder bin ich hier falsch gewickelt?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

wenns nicht am Motor liegen sollte müßtest aber mal ein Manometer in die Pumpenleitung (was ist das für eine Pumpe verbaut?) anschließen und mal messen was der Druck denn macht, wenn der Motor derart in die Knie geht.

Gruß Oli
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin leider noch nicht zum testen gekommen.

Die Pumpe ist ein Radialkolbenpumpe mit 14 Pumpelementen die zu 5 Krerislaeufen zusammengefast sind.
Das mit dem messen ist noch mein Problem, da ich kein Manometer habe das 200 Bar aushaelt und auch noch keine passende Kupplung fuer die vorhandenen Messanschluesse habe.

Gruss Matthias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...