Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Nervig : Bauforum über Unitymedia unerreichbar


Recommended Posts

Hallo.

Hatte das ja schonmal bei Facebook angesprochen, und bin wohl auch anscheinend nicht der erste mit dem Problem...

Auf (mehrmaliges) anschreiben fühlt sich Unitymedia wohl auch anscheinend nicht dazu zu erniedrigen eine Antwort bringen zu müssen.
Helfe mir derzeit mit einem mobilen Proxyserver (jailbreaked.net), ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber.

Bitte noch mehr Leute Unitymedia nerven, damit man endlich mal wieder normal auf die Seite kommt!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nochmals Danke für den Hinweis.
Wir arbeiten (leider) immer noch daran. Das Problem ist, dass bei Unity Media offensichtlich Unkenntnis über die Gründe einer Sperrung des neuen Servers herrscht. Man sagte uns das der BF24 Server nicht gesperrt sei und die Seite offline sei. Das ist natürlich Unsinn, aber wir bekommen da bisher keinen Entscheidungsbefugten der uns Auskunft geben kann. Auch Beschwerden von Usern werden teils mit der Info abgespeist das offensichtlich die Seite offline sei…

Der Zustand ist natürlich höchst unbefriedigend für uns und für alle User die über Unity Media ins Netz gehen.
Wir bitten alle Unitymedia Kunden sich dort zu melden und das Problem zu schildern.
Je mehr Leute dort anrufen / mailen umso besser. Es wird jeweils ein „Support Ticket“ eröffnet und wir hoffen das dann etwas in Bewegung kommt.
Für Unitymedia Kunden gibt es eine Kostenlose Hotline: 0800 / 700 11 77
Die E-Mail Kontaktadresse lautet kundenservice@unitymedia.de
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte heute einen Techniker im Haus, zwar auch aus einem anderen Grund aber auch wegen des BF24 Problems.
Er hat in meinem beisein und mit Freisprecheinrichtung mit einem Techniker telefoniert der ihm sagte das das Problem bei Strato liegt und Strato das Problem auch seit dem 24.3 bekannt ist, es gibt wohl bei Strato ein Problem mit den IPv6 adressen die von Unitymedia kommen, vielleicht solltet ihr vom BF24 nochmal mit Strato telefonieren oder mailen was da dran ist.

Ob das nun alles so stimmt kann ich natürlich nicht sagen sad.gif

P.S. ich komme übrigens im Moment über Firefox mit einem anderen Proxy Server auf das BF24, eine anleitung findet ihr hier bearbeitet von moertel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
es wird weiter an dem Problem gearbeitet.
Es liegt nun wohl nicht nur an Unitymedia. Allerdings werden die Verbindungen, welche von Unitymedia kommen, irgendwo auf dem Weg zu unserem Server geblockt.

Für uns wäre deshalb interessant, wenn möglichst viele UM User einen Traceroute zu forum.bauforum24.biz durchführen würden und uns einen Screenshot davon schicken würden.

In Windows kann ein Traceroute über den Befehl tracert in der Konsole durchgeführt werden.

In der Konsole (cmd.exe) von Windows muss dazu folgender Befehl eingegeben werden:
"tracert forum.bauforum24.biz" ohne Anführungszeichen.
Einen Screenshot könnt ihr dann an braitmaier@bauforum24.biz schicken oder hier posten.

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!

Grüsse, Ralf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle genervten, ich habe vor mehr als 2 Wochen schon einen tracert nach Unitymedia geschickt und eine Antwort bekommen "unsere Techniker arbeiten daran". Nach dem ich gegoogelt habe, bin ich auf das Tool anonymoX für Firefox gestoßen, welches hervorragend arbeitet. top.gif
Nachfolgend das Tracert, das immer wieder so aussieht, bis auf die Zeilen 8-9 die etwas variieren.

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\xxxxxx>tracert www.forum.bauforum24.biz
Routenverfolgung zu www.forum.bauforum24.biz [85.214.82.2] über maximal 30 Abschnitte:

1 11 ms 9 ms 9 ms 10.193.128.1
2 9 ms 8 ms 9 ms 1511G-MX960-01-ae12-1210.bom.unity-media.net [80.69.106.65]
3 12 ms 9 ms 41 ms 1511G-MX960-02-ae0.bom.unity-media.net [80.69.107.62]
4 13 ms 12 ms 12 ms 1211F-MX960-02-ae4.dtm.unity-media.net [80.69.107.66]
5 16 ms 19 ms 18 ms 7111A-MX960-02-ae9.fra.unity-media.net [80.69.107.22]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * 17 ms * 84-116-131-149.aorta.net [84.116.131.149]
8 16 ms 29 ms 17 ms 84.116.132.193
9 17 ms 19 ms 18 ms 84.116.132.186
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.
C:\Users\xxxxx>
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...