Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Im Puschlav wird gebaut!


baggerphil

Recommended Posts

Zum Schluss standen weiter unten noch etliche Spurtrenn-Elemente aus Beton, bei denen ich noch nicht genau weiss, für welchen Zweck die verwendet werden. Es könnte mit Schutzmassnahmen vor den Felsen über der Strasse zusammenhängen.

Puschlav-225.jpg.d6b575873c87b699c0bdbff

Puschlav-228.jpg.924ba558a17d59c304e6dfd

Puschlav-229.jpg.f7962cfe6175feb231649ec

Puschlav-230.jpg.031ef4609be6b3320ccd74f

Mit dabei war auch der Kaiser S1.

Puschlav-227.jpg.f05fa9389397f47b93bf4da

Und das kleine Baulager der Firma, welche Schutzverbauten erstellt.

Puschlav-226.jpg.b823178215c4ad04ee55a62

So, das war's für heute von mir. Entschuldigt die vielen Bildern, aber ich hoffe, dass für den einen oder anderen etwas interessantes dabei war :)

bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • johannes unpinned this Thema
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So sah es am Puschlaver-See am 17.4.2016 aus. Die Baustelle dient der Sicherung des über der Strasse liegenden Felsen, welcher  von Zeit zu Zeit "Nachwuchs" abwarf und diesen auf der Hauptstrasse deponierte...

Mit typischem Aprilwetter

Puschlav-232.jpg

Puschlav-231.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Am 1. Mai war das Wetter etwas besser, und so konnte ich ein paar Bilder der Arbeiten machen. 

Zuerst mal eine kleine Übersicht und die Situation, wenn man durch die Engstelle fährt. Auch ist schön zu sehen, wie die Leitplanken usw. sorgfältig mit Holz geschützt werden!

Puschlav-238.jpg

Puschlav-234.jpg

Ebenso werden die Steinmauern mit grossen Gummimatten geschützt.

Puschlav-235.jpg

Oberhalb wurden zu diesem Zeitpunkt bereits die ersten Fundamente für die späteren Fangnetze erstellt.

Puschlav-237.jpg

Puschlav-236.jpg

Im Einsatz dafür stand unter anderem dieser Dieci Pegasus mit Bohrlafette

Puschlav-233.jpg

Das wars mal wieder mit einem kurzen Update vom See ;)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 8.4.2016 at 23:04, baggerphil schrieb:

 

So, das war's für heute von mir. Entschuldigt die vielen Bildern, aber ich hoffe, dass für den einen oder anderen etwas interessantes dabei war :)

Moin! Da gibts nix zu entschuldigen, tolle Fotos von einer sicher nicht ganz einfachen Baumaßnahme sind immer gern gesehen.

Irgendwann vor hundert Jahren kamen meine Vorfahren aus der Ecke da... muss ja doch mal gucken kommen...

Danke und Grüße

Jochen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo

Ich habe mal wieder ein paar aktuelle Bilder von der Baustelle am See. Die Bilder sind von letztem Sonntag (26.6.).

Eine grössere Etappe wartet noch auf ihren Beton, allerdings muss davor noch ein wenig Baustahl verbaut werden.

Puschlav-245.jpg

Die dunkleren Streifen sind alte Fahrbahn-Übergänge, welche nun aufgehoben werden.

Puschlav-242.jpg

Hier ist schön zu sehen was neu gemacht wird, und was von der alten Fahrbahnplatte geblieben ist.

Puschlav-240.jpg

Damit der Baustahl mit der alten (per Hochdruck "abgeschälten") Fahrbahn eine Verbindung eingeht, wurden diverse Verankerungen eingeschraubt.

Puschlav-243.jpg

Verbindung des Baustahls von einer Fahrspur zur anderen (geschraubt).

Puschlav-244.jpg

Schalung an der bergseitigen Stützmauer

Puschlav-241.jpg

Dramatische Szenen am Lago di Poschiavo ;)

Puschlav-239.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...