Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Im Puschlav wird gebaut!


baggerphil

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Der Potain MC85B bei der Baustelle am See steht mittlerweile an seinem neuen Standplatz. Nun steht der Kran nicht mehr so abenteuerlich am Berg, sondern auf der schon gezeigten Betonplatte, gleich oberhalb der Strasse.

(übrigens, der Kran stand ein Jahr lang problemlos auf seinem Podest, und arbeitete auch das ganze Jahr durch, sogar nachts. Das Podest wurde ganz normal und seriös berechnet. Zudem arbeitet die Firma ausschliesslich in solchen Bergregionen, meist sogar noch ein wenig extremer als hier, und somit ist man sich gewohnt, auch die Natur miteinzuberechnen... Nur mal soviel dazu.)

Puschlav_163.jpg



Puschlav_164.jpg



Puschlav_165.jpg



Puschlav_167.jpg



Und diese schöne Aussicht geniessen die Arbeiter dort tagtäglich wub.gif

Puschlav_166.jpg



Mittlerweile ist die Baustelle in der Winterpause. Das umsetzten des TDKs war noch die letzte Aktion in diesem Jahr, weiter geht's dann im Frühling 2015. Bis dann verabschiede ich mich mal mit Bilder von dieser Baustelle.
In nächster Zeit werde ich noch ein paar Bilder von anderen Arbeiten, welche in unserem Tal im 2014 gemacht wurde, einstellen.

Schönen Sonntag euch allen wave.gif bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filippo

Vielen Dank für die schönen Bilder !! top.gif

Da kommen bei mir immer die Erinnerungen an meine berufliche Tätigkeit vor 25 Jahren in dieser wünderschönen Gegend wub.gif

Gruss

Manfred

p.s. : Paket ist unterwegs zu Dir.... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo wave.gif

Heute wurde mal wieder ein wenig Holz gepflückt!

Helibernina_19.jpg



Später folgen noch ein paar weitere Schnappschüsse.
Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, mit welcher Präzision und Ruhe die Piloten der HeliBernina ihre Maschinen Im Griff haben.
Die abzuschneidenden Bäume wurden zuerst am Helikopter angehängt, und danach direkt geschnitten und weggeflogen. Dazu muss der Hubschrauber natürlich möglichst regungslos in der Luft stehen bleiben, um dann sofort den Baum entfernen zu können, ohne dass dieser zuerst noch nach unten sackt. Bei der HeliBernina heisst diese Aktion "Spezialholzerei". bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...