Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Las Vegas - Impressionen Abseits der ConExpo


Recommended Posts

Auch abseits der ConExpo bietet Las Vegas ein paar unvergessliche Eindrücke. Zwar war ich schon zuvor ein paar Tage im "Disneyland for Adults" aber die Stadt verkörpert in vielen Dingen doch ziemlich treffend den American Way of Life.

Anbei ein paar Fotos:

View_from_Stratosphere_Tower.jpg



LV_Strip_1.jpg



excalibur.jpg



newyork.jpg



mgm.jpg



mirage.jpg



ti.jpg



Wenig glitzernd dagegen mein Hotel Ersatz: Ein Wohnmobil welches aus Mangel an Hotelzimmern gewählt wurde und sich schon bald als sehr komfortable Alternative erwies.

rv2.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das erste Bild habe ich vom Observation Deck des Stratosphere Towers gemacht.

Ich kann die Alternative mit dem Wohnmobil nur empfehlen. Ein amerikanisches "RV" kann (wenn auch sehr schlecht verarbeitet) mit allem Komfort aufwarten. Schlafzimmer im Heck mit Bett in 1,80m Breite. Wohnzimmer mit "Slideout". Man ist dank Generator, Gas und Batterie quasi völlig autark und selbst Toilette mit Wasserspülung und eine geräumige Dusche mit Heisswasser sind obligatorisch.

RV_BF24.jpg



Auf dem Weg nach Vegas habe ich noch einen Abstecher zum Grand Canyon gemacht.
Pünktlich zum Sonnenuntergang angekommen....

GC_sundown.jpg



und Morgens im verschneiten Wäldchen aufgewacht...

RV_snow.jpg



Sparsame Dieselmotoren sind in USA leider nach wie vor eine Seltenheit. Man fährt fast ausschliesslich Benzinmotoren. Selbst im Bereich der leichten LKW sind Benziner üblich.
Der V10 hat trotz seiner 310 PS mit den 6 Tonnen Gewicht gut zu tun. Da fliessen trotz sinniger Fahrweise (max. 70mph, ansonsten eher 55-65) gerne 35-40 Liter auf 100 KM durch die Einspritzdüsen. Erschwerend kommt allerdings die Höhenluft und die teils bergige Strecke hinzu.

fuel.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...