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Transporter Abbruch/Tiefbau firma


osttechnik fanatiker

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hallo wir wollen uns einen gebrauchten transporter anschaffen was würdet ihr aus eurer sicht und erfahrung raten...lieber geschlossener kasten oder eher doka/Pritsche wir sind nur zu zweit ...
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Naja letztendlich dreht es sich nur darum ob du viel Material transportierst was nicht nass werden darf und ob du die Sachen über Nacht drauf lässt und den Wagen unterstellen kannst ( wegen Diebstahl ).
Meine persönliche Erfahrung ist, das man mit der Pritsche, was das Be und Entladen um einiges einfacher und schneller geht
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Aus meiner Erfahrung Doka mit langer Kabine und Anhängerkupplung. Laser, Nivi etc. mögens nicht wenn sie auf der Ladefläche herumgeschleudert werden. Die kannst Du lieber im hinteren Teil der Kabine verstauen , genauso Kleinwerkzeug und Ersatzteile. Die Pritsche hast Du dann frei für den Transport von Rüttelplatte , Pflastersteinen und anderem Material. Und wenn das nicht ausreicht kannst Du mit einem passenden Anhänger Transportkapazität nachrüsten und mußt nicht für jeden halben Kubikmeter Magerbeton einen Spediteur anrollen lassen.
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Aus meiner Erfahrung Doka mit langer Kabine und Anhängerkupplung. Laser, Nivi etc. mögens nicht wenn sie auf der Ladefläche herumgeschleudert werden. Die kannst Du lieber im hinteren Teil der Kabine verstauen , genauso Kleinwerkzeug und Ersatzteile. Die Pritsche hast Du dann frei für den Transport von Rüttelplatte , Pflastersteinen und anderem Material. Und wenn das nicht ausreicht kannst Du mit einem passenden Anhänger Transportkapazität nachrüsten und mußt nicht für jeden halben Kubikmeter Magerbeton einen Spediteur anrollen lassen.

ja so ist auch mein gedanke ...naja für material beton und sowas haben wir noch einen W50 der kann auch 6 tonnen laden als Kipper klatsch.gif mir geht es darum hauptsächlich werkzeug mit zu nehmen und halt mal nen baggerlöffel oder rüttelplatte und da macht sich ne Doka mit langer Pritsche wohl besser glaub ich
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Ich hatte früher auch Doppelkabinen mit Pritsche, hab alles auf geschlossene Kastenwagen umgestellt. Ich konnte es zum Schluss nicht mehr mit ansehen, wieviel Zeit sich manche Leute dabei lassen, das Netz über die Pritsche zu ziehen, oder jede Kettensäge mit nem einzelnen Spanngurt zu sichern. mad_red.gif Da bezahlt man pro Tag und Kolonne ja schon ne Stunde nur für Ladungssicherung. Außerdem wurden sämtliche Kleinwerkzeuge immer in Eimern auf der Pritsche gelagert und waren so immer der Witterung ausgesetzt. Wenn Du allerdings viele Kleinwerzeuge, Elektrogeräte und so auf den Baustellen brauchst, würde ich einen etwas größeren Kastenwagen, z.B. VW LT o.Ä. wählen, in dem man stehen kann. Dann auf einer Seite vernünftige Regale eingebaut un du hast ne saubere Lösung. In unserem LT passen trotz eingebauter Regale noch zwei Euro-Paletten rein. Wenn Du aber nur ein Auto für nen Maschinisten suchst, reicht ja auch ein T5 oder sowas. Da muss ja nur ein Dieseltank reinpassen, ne Werkzeugkiste, Fettpresse, Kartuschen, Laser, Schaufel und Besen.
Wenn man nicht unbedigt viel zul. Anhängelast braucht, reicht da bald ein Caddy. wink.gif bearbeitet von Krueger-Deutschland
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