Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.108

O&K L20


Recommended Posts

  • 9 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hab hier auch noch bilder von unserem L20B aus Bj. 1998. wub.gif Eine sehr schöne Maschine. Diese Radlader wurden in den 70er Jahren von Faun-Frisch auf den Markt gebracht und bis nach der Jahrtausendwende technisch kaum verändert. Denn was gut ist braucht man zu nicht verbessern: Deutz Motor F6L913 und ZF Lastschaltgetriebe und keine überflüssige Elektronik und der ganze Radlader aus Eisen und nicht aus Plastik (auch Kotflügel und Motorhaube)
Wenn man so einen Radlader heute noch mal neu kaufen könnte, würde ich sofort einen bestellen. Alle nachfolgenden Modelle, sowie die meisten Radlader anderer Hersteller würde ich als Mißgeburt bezeichnen.
Die können ja nicht einmal die Schaufel soweit auskippen, daß sie winklig zum Boden steht oder sogar noch einstück weiter nach hinten klappt. mad_red.gif Das ist nämlich von Vorteil, wenn man mal einen Stein oder Stubben zurückziehen will.

K800_IMG_1962.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hab hier auch noch bilder von unserem L20B aus Bj. 1998. wub.gif Eine sehr schöne Maschine. Diese Radlader wurden in den 70er Jahren von Faun-Frisch auf den Markt gebracht und bis nach der Jahrtausendwende technisch kaum verändert. Denn was gut ist braucht man zu nicht verbessern: Deutz Motor F6L913 und ZF Lastschaltgetriebe und keine überflüssige Elektronik und der ganze Radlader aus Eisen und nicht aus Plastik (auch Kotflügel und Motorhaube)
Wenn man so einen Radlader heute noch mal neu kaufen könnte, würde ich sofort einen bestellen. Alle nachfolgenden Modelle, sowie die meisten Radlader anderer Hersteller würde ich als Mißgeburt bezeichnen.
Die können ja nicht einmal die Schaufel soweit auskippen, daß sie winklig zum Boden steht oder sogar noch einstück weiter nach hinten klappt. mad_red.gif Das ist nämlich von Vorteil, wenn man mal einen Stein oder Stubben zurückziehen will.



... wie wahr, wie wahr. Da ist was dran. klatsch.gif bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. als Missgeburt würd ich jetzt nicht unbedingt alles bezeichnen.. wenn ich den W130B anschau dann ist das schon eine sehr gelungene Maschine in dieser Klasse.
Wenn ich mich an die letzten L45.5 erinner und die Vorführungen die damit gelaufen sind...da haben die Fahrer und die Unternehmer sich geweigert der Maschine an zu nehmen... und da gings nur ums Design..wir haben mehrmals bewiesen das wir in Punkt Leistung und Verbrauch sehr gut da standen..

Das Auge ißt mit..das wirst du wissen..und wenn wir heute die L20 und L25 wie deiner ist auf dem Hof stehen hätten würden die da festwachsen und zusammenrosten ehe sich nur einer verkaufen lässt...
Ausser der Preis wäre um so sehr vieles weniger wie der der schön designten Modellen von heute..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...