Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Feldbahn bei der IghB


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke Stefan für dein Antwort.... Wegen engen Platz ist Spurweite bei solche Bahn sehr wichtig.

Heuer bauen ich eine ganz neue sonder Bahn mit nur 127mm Spurweite, für ein sonder Personentransport, und für Schwertransport mit Traglast bis zu 5000kg pro Güterwagen. yes.gif

Bei interesse vorstellen ich gerne diese sonder Bahn Projekt in ein passenden Treand. wink.gif

LG Jurij bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Angesichts der nahenden historischen Baustelle bin ich nun gezwungen die fehlenden Mulden aufzuarbeiten. Dabei stellt sich die Frage nach dem Inhalt der Mulden. Folgende Muldenlängen benötige ich:

1x 1,33m
2x 1,26m
1x 1,00m

Ich gehe davon aus, das die ersten drei Loren 0,75m³, die letzte 0,5m³ Inhalt haben?

Zwei Loren befinden sich zwar in einem einsatzbereiten Zustand, ein Zug mit zwei Loren ist mir für die Veranstaltung aber zu kurz. Nun will ich zwei weitere Mulden aufarbeiten, damit sich das Fahren auch lohnt.

Hier zunächst die 1,33m Mulde:

IMG_1371.jpg



Ausgangsgröße ist eine 1,15m Wanne. Da ist das Mantelblech hinüber während die Seitenteile noch in Ordnung sind.

IMG_1372.jpg



Ein sorgfältig ausgenietetes Seitenteil

IMG_1373.jpg



Hier schon das fertige Produkt. Leider hatte ich im Arbeitseifer vergessen unterwegs noch ein paar Fotos zu machen

P1140940.jpg



P1140941.jpg



ca. 10 Stunden Arbeit stecken da drin - man sieht es kaum
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...