Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Drehkranz Takeuchi tb25


Recommended Posts

guten abend

sind die geräusche auf beiden seiten gleich ?

wenn da den ganzen block ausbauen mußt um dort hin zu kommen dann wirds schon schwierig
aber wenn du sagt das der ow in eine richtung abdriftet dann stimmt ja was hydraulisch auch nicht .


was die ursache ist ist schwer zu sagen , es können durchaus die lager sein und wenn diese spiel haben dann werden zwangsläufig die zahnräder mit in leidenschaft gezogen

ist der drehkranz ordentlich geschmiert ?

wie sieht es mit der schmierung des schwenkgetriebes aus


mfg








Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mahlzeit...

Naja ich hab den bagger vor 30 betriebstunden gekauft und das hatt er immer schon der verkäufer meinte der Drehkranz wurde schon repariert.. ich brauch keine angst haben....

ich habe den drehkranz nun mehrmals geschmiert und auch seitlich der nippel ist für das gestriebe denk ich...

leider kann ich momentan wetterbedingt nicht fahren, aber sobald ich fahre werde ich nochmal besonders drauf achten ob beide seiten rattern, vileicht mach ich ein kurzes video....
Danke schonmal
lg Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So bin gestern wieder gefahren 6 stunden, der drehkranz gibt auf beiden seiten leicht nach,

zum geräusch wenn er frisch geschmiert ist ist es leise nach ein paar stunden wird es lauter ein leichtes ratern und beim bremsen (schwenkunk) eich leichter schlag pock!

was ist das?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario 844,

da könnte das Bremsventil defekt sein, ich frage mich nur was man am Drehkranz reparieren kann,
sind die Kugeln defekt, dann ist auch die Laufbahn innen wie aussen beschädigt, manchmal bricht ein
Zahn aus, und manche Spezialisten schweißen den wieder an, mehr kann man nicht machen,
Drehkranz defekt, heißt erneuern.
Beim abschmieren hast du erst mal nur mehr Wiederstand, der läst nach wenn du einige mal geschwenkt
hast.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja werd ga mal reinschauen es ratert halt.... beim schwenken ..
was kostet so ein drehkranz...??
anhören tud es sich wie ein lager reiben würde oder so...???
Danke Für die antworten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...