Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Anbauverdichter


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hey Du;
ein bekanntes Unternehmen von mir, hat die Ammann ACA 720 mit Drehmotor und Lehnhoff VL 80 an ihren KX 080 und sind sehr zufrieden mit der Platte, obwohl Sie zuerst gedacht haben Sie könnte wenig zu schwer für den Bagger wäre. Dies hat sich aber schnell eines anderen erwiesen. Die Platte wiegt mit Drehmotor und VL knapp eine Tonne. Ich selbst habe die Nummer kleiner ACA 350 mit mechanische Drehwerk am KX 057-4 und bin mit der Platte auch sehr zufrieden.
Natürlich gibt es auch noch andere gute Platten, aber das Preis/Leistungsverhältnis war für mich ausschlaggebend das ich mich für die Ammann entschieden habe. shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit drei Jahren an einem 5-tonner einen MTS V4 Anbauverdichter, gekoppelt über einen OQ 40.
Der Verdichter hat einen hydraulischen Drehmotor, so kann man das zu verdichtende Material auch noch einebnen, wenn nicht schon mit dem Löffel geschehen!
Mit der Verdichtungsleistung bin ich ebenfalls sehr zufrieden und wir bauen damit sandige, kiesige Böden, Mineralbeton und auch bindige Böden damit ein.
MTS Verdichter kann ich zweifellos Empfehlen!

Gruß
Werner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Ich zeiten der deutschen gründlichkeit, wie sieht eigentlich mit den verdichtungswerten aus ?

Bzw. wie kann ich bei diesen gerät feststellen, ob der verdichtungsgrad erreicht ist ?
Schliesslich soll sich der kanal oder strasse nicht setzten,
Und geht durch das verdichten mit dem bagger die haftung für die verdichtung auf das baggerunternehmen über ?


Wir haben zB eine rüttelplatte (wacker 6555) mit digitaler verdichtungsanzeige die uns sagt wann es genug ist,
Früher sind wir nur einige male hin und hergefahren und haben dann aufgehört, wenn wir der meinung waren das es reicht, und wir fahren jetzt viel öftern und gründlicher über die zu verdichteten flächen
Ist wirklich eine steigerung,
Ammann bieten die verdichtungskontrolle auch schon an,

Die vorteile vom anbauverdichrer liegen auf der hand, schnell und ungefährlicher, odef wer will mit der rüttelplatte in 3-4 m tiefe freiwillig fahren ? (Gibt zwar fernbedienungen)

Was meint ihr dazu ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...