Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.602

Recommended Posts

Geschrieben
@Beat
ach Beat, was bist du denn immer so negativ??
...neue Ideen sind doch was Gutes!
und der KRAN wurde ja hier nicht neu erfunden, warum soll denn ein 08/15 Fahrer (was ist eigentlich ein 08/215 Fahrer?) den kran nicht führen können sollen???

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

...ach Beat, was bist du denn immer so negativ?? neue Ideen sind doch was Gutes! und der KRAN wurde ja hier nicht neu erfunden, warum soll denn ein 08/15 Fahrer (was ist eigentlich ein 08/215 Fahrer?) den kran nicht führen können sollen???

@Horst wave.gif

Ich bin nicht so negativ wie es scheinbar rüber kommt. Ich bin nur offen und Ehrlich, und sage grad raus was ICH denke, und dazu bin ich noch realistisch. Scheint halt negativ rüber zu kommen, ich meine es nicht so.

Klar sind neue Ideen was gutes, sehr gut sogar. Doch schal mal, ein gutes Beispiel war damals auch das Konzept von Wildert. Da war ich auch einer der einzigen wo da gesagt hatte das sich das Konzept nie durchsetzen würde, und das sich die am Markt nie wirklich absetzen könnten. Alle anderen haben gesagt ich soll mal warten, nun ja jeder weis was bei denen alles geschehen ist, und was mit der Firma jetzt los ist?

Ich hoffe das dies nun besser rüber kommt, was ich da meine. Ich mag es jedem Hersteller gönnen, auch wen er über Nacht was neues erfindet und dies sich super verkauft, ist doch toll. Doch ich weiss es weil ich lange genug in dem Kran-Business tätig bin, das die Realität anders ist, und es sehr, sehr hart ist sich an dem Kranmarkt zu behaupten, schon nun mal alleine Fuss zu fassen.

Mit einem 08/15-Fahrer habe ich folgendes gemeint, ich wollte eigentlich damit sagen das ein ganz normaler Firmen unabhängiger Kranführer, den Kran mal führen soll, und der dann seine Meinung hier mitteilen soll.

LG Beat

Geschrieben
wie man so hört, verdient Wilbert mit seinem Mietpark gutes Geld! und auch die anderen die solche Krane haben sind eigentlich gut aufgestellt!
Wenn W etwas kleinere Brötchen gebacken hätte und keine so große Fabrik gebaut hätte, dann würde er als kleiner Hersteller neben sen großen vielleicht ganz gut bestehen können eusa_think.gif
der WOTAN wird wahrscheinlich niemals in großen Stückzahlen gebaut werden - und genau da liegt wohl auch sein Vorteil, bzw. das geringere Risiko. smile.gif
Geschrieben

wie man so hört, verdient Wilbert mit seinem Mietpark gutes Geld! und auch die anderen die solche Krane haben sind eigentlich gut aufgestellt!
Wenn W etwas kleinere Brötchen gebacken hätte und keine so große Fabrik gebaut hätte, dann würde er als kleiner Hersteller neben sen großen vielleicht ganz gut bestehen können eusa_think.gif
der WOTAN wird wahrscheinlich niemals in großen Stückzahlen gebaut werden - und genau da liegt wohl auch sein Vorteil, bzw. das geringere Risiko. smile.gif

...wie man liest ist das Vermietgeschäft von Wilbert ja auch nicht von der Insolvenz betroffen, sondern nur der Betriebszweig Kranbau rolleyes.gif

Ansonsten trifft schon zu was Beat hier und im Wilbert Thread so schreibt top.gif , die Wahrheit kann manchmal schmerzhaft sein und man hört es nicht gerne sleep.gif

Ich meine doch irgendwo auch klar gelesen zu haben, das BBL diesen Wotan nur für den eigenen Mietpark bauen will, das es bei der momentanen Marktsituation unsinnig ist mit großen Stückzahlen dieses neuen Krans auf den Markt zu drängen, werden die Leute bei BBL auch wohl sehen.
Erstes Ziel von BBL wird es sein, damit das Vermietgeschäft auszubauen und wettbewerbsfähiger zu gestalten, so verstehe ich das smile.gif

wave.gif
Geschrieben
das sehr ich auch so! und wenn BBL in dieser Kranklasse wirklich jedes Jahr ca. 10 für den Mietpark baut, dann wird sich durchaus was bewegen in unserem Markt! smile.gif

Und Wilbert Krane gehören sicher jetzt auch nicht der Vergangenheit an, sondern wahrscheinlich nur das große Werk. Die werden sicher auch weiter Krane bauen - und einen Fehler "korregieren"....und weitermachen whistling.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...