Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.290

Doosan DL300 Erfahrungswerte


Recommended Posts

Moin zusammen,

gibt es hier Kollegen die mit oben genanntem Modell Erfahrungen haben?

Wir haben seit knapp zwei Wochen diesen Lader und sind bis jetzt nicht wirklich zufrieden damit. Das größte Manko ist die Lenkung, die den Lader wie einen Lämmerschwanz wackeln lässt.

Jetzt könnte man vielleicht sagen, das wir verwöhnt sind durch den Umgang mit unseren Volvo Ladern, aber es ist wirklich nur ein Zustand.

Das ist der Gute tongue.gif

IPB Bild

IPB Bild

IPB Bild

Gruß

Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir hatten einen DL 200 in der Schneeräumung im Einsatz (immer im Winter gemietet) und man muss sagen diese Serie von Doosan Radlader sind meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei, vor allem braucht er auch einen Schuh mehr sprit als der verglichbare und sogar etwas größere New Holland.

Sie sagem die neue Serie von Doosan werde besser, wir haben auch einen Doosan Bagger, mit dem gabs nie Probleme, aber bei den Radladern häufiger (auch bei anderen Verwendern).

Wir sind mit dem New Holland W 190 sehr zufrieden, vor allem braucht er wirklich nur sehr wenig Sprit, im Alltagsgschäft auch weniger als der hochgepriesene Spritsparende Liebherr, zwar mag dieser bei den Normtest Aufgaben am besten Abschneiden, aber im Alltag gerade mit Langen Bergauffahrten, oder Verteilen (verschieben) von Schwerem Haldenmaterial ist der New Holland nach unserer Erfahrung sparsamer.

Schöne Grüße

Chrisi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja beruhigt das nicht nur wir Probleme haben...

Es sind halt mehrere Punkte die wir schon beim Vorführmodell bemängelt hatten, wo dann zugesichert wurde das diese Punkte alle behoben werden. Allerdings ist bis jetzt nichts passiert, was uns dazu veranlassen könnte, zu sagen, das wir gerne damit arbeiten würden.

Ich bin niemand, der von vorneherein sagt, dass das Gerät einfach nur Sch***** ist und ich gebe dem Gerät ja auch die Chance das ich mich da mit einem guten Gefühl reinsetze und arbeite aber bis jetzt ist das nicht der Fall.
Vielleicht sind wir auch nur verwöhnt, weil wir nur Volvos haben aber für unsere Verhältnisse ist er:
- unübersichtlicher
- mieserer Fahrkomfort
- technisch "negativer" durchdacht

etc.

Mal gucken ob es noch andere gibt, die Erfahrungen haben smile.gif

Gruß

Daniel

P.S.: sehe das nur ich so oder ist nur ein Bild sichtbar von drei hochgeladenen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


P.S.: sehe das nur ich so oder ist nur ein Bild sichtbar von drei hochgeladenen?

Nee, wir sehen das auch so. Wenn ich die URL manuell eingebe, erscheint beim ersten Link ein Popup-Fenster und viel Werbung. Beim dritten Link kommt außer Werbung gar nichts.

Ich möchte bei der Gelegenheit noch mal darauf hinweisen, Eure Bilder doch bitte hier auf unseren Server hochzuladen. Die Zugriffszeiten sind besser, die Bilder können nicht einfach "verschwinden" und die (Vorschau-) Größe passt sich automatisch den Beiträgen an.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt muss ich mich auch mal kurz meinen Senf abgeben. Das Gerät ist mir bekannt, es wurde extra mit Joystick-Lenkung ausgestattet, da bei der Vorführung die Lenkung beanstandet wurde (wurde als zu schwammig empfunden). Bei der Übergabe waren alle Fahrer mit der Leistung der Joystick Lenkung zufrieden, bis auf einen, der mit Joystick partout nicht fahren wollte.

Versprochen wurde vor 2 Wochen bei der Übergabe, dass wir uns der Thematik annehmen aber natürlich keine sofortige Lösung auf den Tisch legen können. Man kann nicht einfach ein Teil austauschen, bevor eine solche gravierende Änderung vorgenommen wird, muss erst einmal getestet werden, dass ist bei guten Herstellern so üblich. Das habe ich allerdings auch genau so gesagt. Ich werde in 3 Wochen nach Korea fliegen, mit 2 deutschen Fahrern und wir werden genau das machen.

Also ein bisschen Zeit müsst ihr uns schon geben....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...