Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Zettelmeyer ZL602 Fahrantrieb


Recommended Posts

Hallo Hydraulix,
das Ziehen ist kein Problem, aber ich denke das Bergabfahren hat dem Motor den Rest gegeben. Ein mit Holz voll beladener Hänger inkl. Kranaufbau hat schon seine 4t schätze ich. Da kommt einiges an Druck auf, natürlich haben wir auch die Bremse am Radlader mitbenutzt und der Hänger kann auch hydraulisch gebremst werden, aber meistens genügte das bremsen durch den Fahrmotor. Das alles fing auch erst an als wir ein paar mal mit dem Hänger gefahren sind. Lief aber immer erst vor vier fünf Wochen ging dann überhaupt nichts mehr. ich habe mich auch gewundert, da ich überall nur von Fahrproblemen im warmen Zustand gelesen habe. Bei uns ist das genau anderst rum.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo guten abend

wir schreiben hier über probleme welche gar keine sind
anscheinend kommen hier alle möglichen theorien auf den tisch um den fehler auf den hydromotor zu schieben

ich weiß nicht wo das problem ist dann bau die scheiße aus und mach einen neuen rein fertig .

nun wie du deinen radlader behandelst kann ich nicht sagen

wenn du talwärts fährst dann wird der hydromotor zur pumpe und stützt sich gegen die fahrpumpe auf der gegenseite ab welche einen kleinen schwenkwinkel oder sogar fast 0 grad hat ab der hydromotor geht da das hochdrocksignal von der anderen seite am wechselschieber anliegt eher in richtung q max somit hast du immer unterschiede was die schwenkwinkel anbelangt und dadruch erreichst du das abbremsmoment . dabei kann es sein das der hochdruck ansteigt aber im schlimmsten fall bis die hochdruckventile aufmachen
dies ist eigendlich ausreichend um den radlader abzubremsen nun es hängen noch 4 tonnen dran

wenn du das alles mit kopf und verstand machst dann ist das kein problem , dh wenn du mit ca der selben geschwindigkeit den berg runter fährst wie hoch .weil wenn er es hochschafft dann reicht auch das stützmoment talwärts aus der fahrdruck ist niedriger als die hochdruckventile
wenn du natürlich mit 20 den berg runter bretterst und dann die pumpe voll abincht dann hat der fahrantrieb schon zu kämpfen und wenn du das dann immer wieder machst dann geht er auch kaputt .
entscheidend ist das der kreis immer mit speisedruck gefüllt bleibt und nicht kavitiert

mfg bearbeitet von Hydraulikdoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...