Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Zettelmeyer ZL602 Fahrantrieb


Recommended Posts

hallo zusammen

ja hydraulix das ist oftmals die realität draußen und dann wirds der firma in die schuhe geschogen das diese die einheit nicht richtig überholt ist

aber nicht jede hydraulikkomponenten reperaturfirma arbeitet so sreiös das die kunden ausdrücklich hingewiesen werden ,wie in deinem fall dort sind bestimmt auch einheiten zusammen geflickt worden und als generalüberholt in den umlauf gebracht worden
und das mit den prüfprotokolle ist auch so eine sache das kann man auch eine andere pumpe messen und einem diess mitgeben
serien nr hin oder her

HDK

ich habe gerade nochmal die ganzen beiträge durchgelesen ich weiß nicht wo auf einmal die späne genannt worden sind ????????
irgend wie ist das hier hinein interpretiert worden , eine übrholung setzt grundsätzlich nicht ein schadensbild duch späne voraus

ich wünsch euch in schönes wochenende





Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

will hier nichts herein interpretieren. Wir wissen nicht, ob es Späne gab. Wichtig nur, wenn´s welche gab, sollte das System komplett gereinigt werden. Und der Fahrmotor muß dann natürlich auch geprüft werden.

Alle anderen genannten Punkte sind auch nur Beispiele und müssen hier nicht geschehen sein. Habe selbst nur die Erfahrung gemacht, daß halbwissende Monteure zuerst einmal gern beginnen, die Einstellschrauben zu verstellen...

@ Hydraulix: Noch besser ist der Kundenwunsch `` Gerät soll nur aus eigener Kraft auf den Tieflader verladen werden und zum Schrotthändler gebracht werden``. Hatte früher selbst einen solchen Fall. Gerät wurde dann mit angeblich überholter Hydraulikpumpe weiterverkauft (ich meine es war ein O & K RH6 Bagger). Und einige Monate später stand der unglückliche Käufer mit einer zerfetzten A8V bei uns vor der Tür.... Hat aber eigentlich nichts mit den Problemen von langenst zu tun.

Es bleibt spannend ....

Viele Grüße und ein schönes WE






Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
Die Firma zu welcher wir die Pumpe gebracht haben meinte, dass diese eigentlich noch ganz in Ordnung sei. Da sie aber schon mal da war haben wir uns dazu entschieden sie überholen zu lassen, also lager erneuern etc.. Von Spänen wurde uns nix gesagt.
Die Filter sind Orginalteile welche vom Händler bei Volvo bestellt wurden.
Ich denke das es eigentlich nur der Fahrmotor sein kann,

1. Hat der Fachmann nauch seinen Messungen das Problem eingegrenzt, leider weiß ich ehrlich gesagt nicht was er gemessen hat, er war nicht sehr Glücklich darüber das wir den Radlader wieder abgeholt haben um den Motor selbst zu tauschen.
2. Wir haben den Radlader öfters mal zum Holzholen genutzt und einen Hänger angehängt. Ich denke, dass das bremsen durch den Fahrmotor bei Bergab fahrten ihm nicht gut bekommen ist, denn dafür ist er ja normalerweise nicht ausgelegt. Was sagt ihr dazu?

Hatte leider bis jetzt noch keine Zeit den Fahrmotor auszubauen, aber das werde ich diese Woche mal in angriff nehmen. Ich halte euch aber auf dem Laufenden. bearbeitet von langenst
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo langenst,
du bringst mich richtig ins grübeln, normalerweise laufen die Karren im kalten Zustand, bei Verschleß ,
noch einigermasen, erst im warmen Zustand läßt die Leistung nach.
Anhängerziehen sollte die Maschine abkönnen, dass machen andere auch.
Ich tippe immer noch auf dein Inchpedal, dass Ding ist einfacher zu überprüfen, als dein Hydromotor.
Die Dinger verklemmen sich schon mal, an der Mechanik unter dem Pedal.
Filter ist ja Original, Ölsorte wie vorgeschrieben, oder nimmst du Bioöl, und hast das gemischt?
Also viel Spass noch.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...