Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Neubau Logistikzentrum Lidl Speyer


gärtnerwilli

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


@ gärtnerwilli
Ich finde das ist eine interresante Baustelle.


Find ich auch. top.gif Lass dich nicht einschüchtern, wenn jemand sagt, dass du keine Bilder machen darfst bzw. veröffentlichen. War bei mir auch schon ein paar mal so. wink.gif Einfach weiter machen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Bin neu hier und habe eine Frage.Habe jetzt erfahren das die das Projekt nicht veröffentlicht werden sollte . Kann ich jetzt Problme bekommen ? Darf ich weitere Bilder online stellen ??


Ich bin weder juristisch besonders beschlagen, noch mit großem Erfahrungsschatz gesegnet. Trotzdem habe ich (u.a. auch hier) das ein oder andre Mal von derartigen Fragen gehört und die anschließende Diskussion verfolgt. Sie mir deshalb nach, dass ich nicht mit "110%iger Sicherheit" für die Richtigkeit meiner Aussagen garantieren kann. Sollte ich mich an irgendeiner Stelle irren, bitte ich hiermit die anderen User um einen entsprechenden Hinweis.

Grundsätzlich gilt erstmal, dass Du alles fotografieren & veröffentlichen darfst, was Du von öffentlichem Grund aus auch einsehen kannst, (Achtung: ..) ..solang Du damit nicht etwaige Persönlichkeitsrechte verletzt (Extrembeispiele: Durch´s Fenster in den privaten Wohnraum / Lieschen Müller oben ohne beim Sonnen in Nachbar´s Garten / etc). Es gibt hier auch generelle Ausnahmen! Näher beschrieben wird das z.B. in diesem Artikel. Interessant finde ich auch die dort genannten Links zum Thema.

Solang es um Baustellenbilder geht und Du darauf achtest, dass Du zum Knipsen keine privaten Grundstücke betrittst, sollte es also keine weiteren Wellen schlagen. Auch wenn z.B. ein Wachdienst Dir das erstmal verbieten will. Sofern auf Deinen Bildern Personen zu erkennen sind, solltest Du diese aber zumindest unkenntlich machen. Sollten sie "Hauptdarsteller" der Aufnahme sein, bitte Sie vorher um Ihre Zustimmung zur Veröffentlichung der Aufnahmen.

Zuletzt macht es aber häufig Sinn, den Bauherren um eine Genehmigung für Deine Aufnahmen zu bitten. Verweigert er diese, gilt das zuvor gesagte. Stimmt er aber zu, erhältst Du bisweilen die Möglichkeit, im Rahmen der Vorgaben die Baustelle zu betreten und dort zu fotografieren. Oft zahlt sich (gerade bei längerfristigen Baustellen) ein guter Draht zum Bauherren aus..


Im Übrigen: Gerne mehr über das aktuelle Thema! top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...