Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Ratinger Stadttor


TDK1980

Recommended Posts


Nach meinen Erfahrungen nach wäre kein Platz an der Baugrube zumal der Verbau nicht Rückverankert ist?

Ich kann mich allerdings daran erinnern mal so eine "bohrmaschine" in der Baugrube gesehen zu haben shades.gif.


Nach meinen Erfahrungen nach wäre kein Platz an der Baugrube zumal der Verbau nicht Rückverankert ist?


Ein TDK von diesem Stellplatz aus für das gesamte Baufeld? Wie groß hätte der denn wohl sein müssen? Liebherr HC 500/630 oder ein "fetter" Flattop Terex-Comedil/Wilbert?

Umgekehrt ist es allerdings auch nicht besser wenn ich mir die distanz zwischen TDK-Stellplatz und Baumateriallagerplatz vorstelle shades.gif !


Nach meinen Erfahrungen nach wäre kein Platz an der Baugrube zumal der Verbau nicht Rückverankert ist?


Das klingt ja richtig spannend!

Tom,

gute Idee übrigens, jetzt hier ein neues Thema aufzumachen.

Wie sieht das eigentlich mit der sich noch in der Baugrube befindlichen, alten Bodebplatte aus? Es war mal zu Rückbauzeiten die Rede davon, das die evtl. auch noch raus muss. bearbeitet von kranhuber
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Bodenplatte soll wohl noch an einer Stelle entfernt und die Baugrube vertieft werden, um dort ein Speicherbecken für die Sprinkleranlage einzubauen. Kein großes Ding eigentlich.

Zum TDK: Sollte er auf einem Portal an dieser Stelle der Wallstraße aufgebaut werden, muss er natürlich eine realtiv große Ausladung haben. Aber auch mittelgroße EC-B`s oder EC-H`s kommen problemlos auf eine soche Ausladung.
Ein 140 EC-H 6 kann z.B. 60m Ausladung haben..müsste reichen für das Loch....Fraglich, ob die Tragfähigkeit von 1.600Kg dann noch für die anstehenden Arbeiten ausreicht...vll behilft man sich ja auch noch mit einem Untendreher irgendwo in der Ecke...oder wie seht ihr das?

Die "Bohrmaschine" - anders weiß ich sie auch nicht zu benennen - hat hauptsächlich auf der Seite vom Beamtengäßchen gestanden...obwohl da ja auch die Mauer der TG wallpassage sein müsste...und Bohrpfähle erstellt wurden.... eusa_think.gif bearbeitet von TDK1980
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 2 Fotos der Baustelle der Wallpassage 1986 "nebenan"...Da mussten 2 TDK`s ran ein Wolff WK 91 SL und ein WK 90 SL...der 91er konnte max. 50m und der 90er 45m...und die Baugrube war deutlich größer...

Ratingen_Wallstra_e_Neubau_Wallpassage_1986__2_.jpg



Ratingen_Wallstra_e_Neubau_Wallpassage_1986.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...