Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Lastplattendruckversuch - Suche Baustelle für Dokumentation


gelbe-Felge

Recommended Posts

Hallo Leute,
kann mir irgendwer von Euch sagen, ob derzeit im Großraum Ruhrgebiet und (notfalls irgendwo in ganz NRW) trotz Frost bodenmechanische Versuche durchgeführt werden.

Ich wende mich in voller Verzweiflung an Euch, da ich im Rahmen einer Projektwoche als Schüler zum Agrarbetriebswirt im Garten- und Landschaftsbau bis spätestens zum 30.01.2013 Lehrvideos zu diesem Thema drehen soll.

Dabei kann es um

- statische Lastplattendruckversuche
- Proctorversuche
- Sieblinien - Überprüfungen
- Rammsondierungen
ODER
- (Sand-) Ersatzverfahren

gehen.

Wenn mir irgendwer von Euch diesbezüglich Informationen und womöglich sogar eine Telefonnummer des ausführenden Unternehmens geben könnte, wäre das traumhaft und ich wäre zu größtem Dank verpflichtet.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Ingmar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Ingmar
an deiner Stelle würde ich einfach mal Bodengutacher goggeln und sie direkt anrufen
am besten welche aus deinem Gebiet
aber bei der Witterung die wir gerade haben sieht es nicht gerade gut aus mit deinem Projekt
da es nichts bringt auf einem gefrorenem Boden nen Lastplattendruckversuch zu starten
LG Jonn
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonn,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Idee mit den Bodengutachtern war uns auch schon gekommen. Haben so etwa zehn verschiedene angerufen, aber auch dort überall absagen bekommen. Überdies haben wir ca. 40 große GaLaBau - Betriebe (+30 Angestellte) und große Tief-/ Erdbau - Betriebe (+ 60 Angestellte) aus dem erweiterten Ruhrgebiet sowie dem Rheinland kontaktiert und in nur drei Fällen grundsätzlich Hoffnung gemacht bekommen, einen der vorgenannten Versuche vorgeführt zu bekommen.
Unser Plan B ist, die Versuche selber in einer überdachten Bodenhalle durchzuführen.

Gibt es denn evtl. Lieferanten von Schüttbaustoffen (Kies-/ Schotterwerke), die sich bei der Durchführung der Sieblinienüberprüfung über die Schulter schauen lassen würden?

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal,

Ingmar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mal an deiner Stelle bei der Firma Stricker in Dortmund anrufen und höflich nachfragen.
Oder in Gütersloh bei der Firma Hagedorn.
Beide Firmen sind sehr nett und hilfsbereit und haben mir auch schon freundlich weiter geholfen bei gewissen Fragen.

Ausserdem sind beide Firmen in mehreren Angelegenheiten bewandert.
Versuche dort mal dein Glück.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...