Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Ochsner Kehrichtlastwagen


Recommended Posts

Hallo Kollegen
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin leidenschaftlicher Modellbahner und Modellbauer, allerdings baue ich nur Strassenfahrzeuge selber um, diese zum nachträglichen Aufstellen auf der Modellbahnanlage. Die Modellgrösse entspricht dem Massstab 1:160 oder Spur N.
Wieso habe ich mich hier angemeldet. Ich bin auf der verzweifelten Suche nach Daten oder einem echten Saurer oder Berna Kehricht- Lastwagen mit Presseinrichtung aus den 50er, oder 60er Jahren. Der Laster war ein Frontlenker. Diesen Laster möchte ich ( inkl. Abfallkübel ) im Modell nachbauen lassen. Ein komplett neues Modell kann ich noch nicht selber bauen. Ich habe einen Hersteller der dies tun würde, es fehlen aber Aussenabmessungen. Die Firma Ochsner hat ( wie viele Firmen ) ihr Archiv entsorgt. Wenn also jemand solche Daten, auch Bilder hat, oder weis wo noch so ein Ding steht, wäre ich für jede Angabe dankbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Guido
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo Kollegen
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin leidenschaftlicher Modellbahner und Modellbauer, allerdings baue ich nur Strassenfahrzeuge selber um, diese zum nachträglichen Aufstellen auf der Modellbahnanlage. Die Modellgrösse entspricht dem Massstab 1:160 oder Spur N.
Wieso habe ich mich hier angemeldet. Ich bin auf der verzweifelten Suche nach Daten oder einem echten Saurer oder Berna Kehricht- Lastwagen mit Presseinrichtung aus den 50er, oder 60er Jahren. Der Laster war ein Frontlenker. Diesen Laster möchte ich ( inkl. Abfallkübel ) im Modell nachbauen lassen. Ein komplett neues Modell kann ich noch nicht selber bauen. Ich habe einen Hersteller der dies tun würde, es fehlen aber Aussenabmessungen. Die Firma Ochsner hat ( wie viele Firmen ) ihr Archiv entsorgt. Wenn also jemand solche Daten, auch Bilder hat, oder weis wo noch so ein Ding steht, wäre ich für jede Angabe dankbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Guido

Probiers mal hier - ich fahre ab und zu dort vorbei... habe auch schon einen Kehrichtwagen gesichtet, die scheinen jedoch ziemlich aufgeräumt zu haben in letzter Zeit. Gruss Ruston
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...