Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Gefahrguttransport


Recommended Posts

Hallo.

Mal ne Frage, vielleicht kennt sich ja doch jemand damit aus. Da ich im Netz leider auf nichts richtiges gestoßen bin.

Weiß jemand wie es sich mit Gefahrguttransporten und NAturschutzgebieten verhält.

1. Dürfen Gefahrguttransporte in Naturschutzgebieten fahren bzw. in die nähe?
2. Was muss beachtet werden, wenn die Autobahn in nähe eines Naturschutzgebietes geplant werden soll?(bezüglich der Schutzeinrichtungen)
vielleicht gibt es ein konkretes Regelwerk über dieses Thema!?


gruß Jan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

zu 1.: Grundsätzlich spricht nichts dagegen eine Straße durch ein Naturschutzgebiet zu befahren. Dann müßte am Anfang ein Verbotsschild für Gefahrgutfahrzeuge stehen.
Dann gibt es noch ein Gebotsschild bei Fahrten durch ein Wasserschutzgebiet führt, dieses soll aber nur zu erhöhter Aufwerksamkeit veranlassen.

Alles ist aber geregelt in den ADR Vorschriften (ca. 1000 Seiten) für internationale Transporte und auch in der GGVSEB für Deutschland...ist aber im Prinzip das gleiche... in der ADR ist halt alles geregelt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

danke dir für die schnelle Antwort.

Weißt du zufällig wie es bei einem neubau einer Autobahn aussieht, was bzw. ob hinsichtlich Gefahrguttransporte, etwas bei der Entwässerungsplanung beachtet werden muss oder sonstige Sicherheitsmaßnahmen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir auch nix zu sagen... ich habe eine ADR-Bescheinigung aber so weit gehen meine Kenntnisse dann doch nicht...wofür auch eusa_think.gif

Wenn wird so etwas in der ADR stehen...mehr kann ich dir auch nicht sagen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...