Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Takeuchi TB25


Mario844

Recommended Posts

Hy Leute...
ich bin auf der suche nach nen minibagger wollte nen 1,5 tonner aber ich finde nichts richtiges...
Nun bietet mir im Ort einer einen TB25 an der Bagger ist nicht neu....(muss ich ja nicht sagen) aber nicht verbeult und auch nicht ausgeschlagen... stunden sind nicht bekannt..
er hatt aber nen neuen Motor und er bekommt bei Kauf neu Gummiketten....
Ausrüstung ist ein nicht hydraulischer Böschungslöfel und ein 60 cm Grablöfel...

So ich brauch ihn zuhause und für Kumpels also ca 150 stunden im jahr....

Zum Ziehen hab ich nen 90 ps Traktor...

Hänger muss ich bauen....

Schnelwechselblatte hätte ich gerne und nen 40 er löffel auch...

So wie beschrieben bekomm ich ihn um 7500Euro fix...

was meint ihr hatt er Probleme die häufig sind oder finger weg...
bitte um Tipps

Danke
LG Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,


Ich habe nun meinen 2. Takeuchi TB25.
Kleinere Probleme gab´s bis jetzt nur bei der Elektrik.
Haupsächlich waren die Nebenverbraucher betroffen wie Scheibenwischmotor, Lampen und Radio.
Ist der Motor wirklich neu oder nur neu überholt worden?
Betriebsstundenzähler kaputt?
Ist der Innenraum der Kabine stark abgenutzt?
Ausgeschlagen wird der Bagger sicher sein. Kommt auf den bisherigen Arbeitseinsatz an.

Unbedingt auf Flüssigkeitsverlust kontrollieren und die Hydraulik ordentlich durchtesten.
Der Bagger muss sich selbst mit Schildabstützung und Arm anheben lassen.
Dazu den Zustand der Flüßigkeiten im Motorraum checken. Vor allem bei der Kühlung.

Ansonsten währe beim Preis nicht´s auszusetzen wenn´s 2 neue Ketten dazu gibt.
Bilder währen Hilfreich.

L.G. Robert

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hy danke...
der Motor ist sicher neu aber kein originaler... wurden ein paar aufhängungen verändert..... hatt auch mehr ps... ist aber sicher neu... ausgeschlagen ist er fast gar nicht hab ihn kurz probiert... nur hatt er einen löffel dabei und keinen hydrauliscchen böschungsloffel.. hätte aber gern ne martin platte mit 30 cm oder40 cm und 60-70 cm grab löffel und nen hydraulischen...
(nochmal der motor ist nicht original aber neu hatt mehr PS,,, Kettten bekomm ich dazu ,,, optisch ist er sehr schön nicht verbeult....
Fotos kannn ich machen...
nur was kann sein??? haben die leiden die gern kommen ...ersatzteile?? Pumpe??
Dannke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Technik des "alten" TB25 ist im Gegensatz zu neueren Modellen relativ einfach aufgebaut.
Wenn du geschickt bist kanns´t viel selbst reparieren. Ersatzteile gibt´s für dieses Modell auch noch genügend.
Ich habe mir die Ersatzteile, die ich für den Motor gebraucht habe, ganz einfach bei einem freien Autoteilehändler bestellt.
Außerdem gibt es Takeuchi Vertriebspartner die dir auch die passenden Ersatzteile verkaufen.

Wenn er ein geschlossenes Häuschen hat, dann mußt du unbedingt die Schweißnähte der Kabine an den 4 Ecken der Windschutzscheibe auf Risse kontrollieren. Die reißen nämlich gerne. Vor allem bei einer rasanten Fahrweise. Wenn die Risse haben mußt du die nachschweißen. (Siehe Foto)

IPB Bild

Wenn er äußerlich einen guten Einblick macht, würde ich das Augenmerk auf das Fahrwerk richten.
Falls da etwas kaputt geht kann das ganz schön in´s Geld gehen. Der Fahrantrieb der sich in den Gondeln verbirgt ist doch etwas Anspruchsvoll.
Auf jeder Seite gibt es Kontrollschrauben wo man den Ölstand in den Gondeln prüfen kann. (Siehe Foto)

IPB Bild

Die Zahnräder die sich darin drehen müßen immer schön in Öl getaucht sein. Wenn die Trockenlaufen wird´s teuer.

Ist bei dem Bagger wieder ein Yanmar Motor verbaut worden oder ein anderes Modell?


Also wenn du ein gutes Gefühl bei dem Bagger hast steht einem Kauf nichts im Weg.
Ich jedenfalls bin von diesem Modell Feuer und Flamme.
Hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte.

L.G. Robert
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich Danke dir erstmal.... für die Bilder und der erklärung.....
Ja es ist ein Yanmar Motor vebaut aber nicht der Originale ich glaub ein etwas stärkerer...da der Besitzter einige Halterungen ändern musste (Auspuff....)

Ja auch die selbe Kabine wie auf deinem Bild....
eigendlich der selbe Bagger nur in rot orange (Original denk ich)

Auch nicht verbeult oder so...

hab ihngestern gefragt ob er mir auch noch einen 30iger löffel und vil eine Schnellwechselplatte besorgen kann.... das wäre toll...

Meine Angst ist nur das der drehkranz oder die Pumpe kaputt wird,,das kostet sicher oder???
lg Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...